AndreasG4

3 Gefällt mir Stimmen für 1 Beitrag
1 Lesenswert Stimme für 1 Lokal-Bewertung

3.53.52

18. September 2012
Leider wurden wir bei unserem letztem Besuch im Schreiberhaus herb enttäuscht, besonders vom Service. Der bestellte Traubensaft wurde mit den Worten "habe ich nicht gefunden" gegen Apfelsaft aus... MehrLeider wurden wir bei unserem letztem Besuch im Schreiberhaus herb enttäuscht, besonders vom Service.

Der bestellte Traubensaft wurde mit den Worten "habe ich nicht gefunden" gegen Apfelsaft ausgetauscht, zwei von vier bestellten Speisen trotz wiederholtem (3 mal) Nachfragen einfach nicht gebracht. Selbst bei der Bezahlung hörte man keine Entschuldigung dafür.

Die zwei Speisen, die wir bekamen, waren gut, aber nichts hervorragendes. So waren etwa die Beilagen lauwarm bis kalt. Für den Preis einfach nicht angemessen.

Leider muss ich sagen hat mich das Schreiberhaus für längere Zeit als Kunden verloren, nachdem ich selbst vor drei Jahren ein größeres Fest dort ausgerichtet habe und grundsätzlich sehr zufrieden war.
16. September 2012
Wir haben das Jolly Ox über Empfehlung eines Bekannten besucht. Wir waren schon nach der Hauptzeit dort (ca 21:30 Uhr), ich kann mir vorstellen, dass bei vollem Restaurant und vielen Bestellungen l... MehrWir haben das Jolly Ox über Empfehlung eines Bekannten besucht. Wir waren schon nach der Hauptzeit dort (ca 21:30 Uhr), ich kann mir vorstellen, dass bei vollem Restaurant und vielen Bestellungen längere Verzögerungen bei der Bedienung auftreten können.

Die Begrüßung ist freundlich fast familiär und undistanziert, muss man mögen, mir gefällt's. Die Bedienung ist etwas durch den Wind, aber stets freundlich und zuvorkommend.

Nun zum Hauptpunkt, dem Essen. Der eingestellte Aufstrich (Leberaufstrich) steht leider schon ein bisschen zu lange und ist ein wenig angetrocknet, geschmacklich jedoch gut. Die Steaks (durchgehend Tenderloins medium bestellt) kommen nach ca einer halben Stunde Wartezeit und schmecken hervorragend - gut Ding will Weile haben. Die Beilagen sind gut, aber nicht hervorragend, der Star ist das Fleisch. Die bestellte Pfeffersauce ist ein wenig zu stark abgebunden, schmeckt dennoch gut.

Das Fleisch ist ausgesprochen zart und schmeckt wunderbar. Um diesen Preis ist es in Wien kaum in der Qualität zu bekommen, ein echtes Plus für dieses Lokal.

Abschließend bleibt, dass die Bedienung etwas unprofessionell erscheint, das ist in diesem Lokal jedoch wohl Teil des Konzepts und wirkt auf nette Art schrullig und herzlich.

Ich mag das Jolly Ox.

AndreasG4 hat noch keine Fotos hochgeladen.

AndreasG4 hat noch keine Guides erstellt.