Do, 18. April 2024

AlexanderWalterG

AlexanderWalterG
Mitglied seit Mär 2014

Facebook, Twitter, ...

AlexanderWalterG hat noch keine Fotos hochgeladen.

AlexanderWalterG hat noch keine Guides erstellt.

23. März 2014
Als temporarily "Zuagroaster", wie ich hier in Wien gar nicht unfreundlich gemeint begrüßt wurde, suche ich nach ein paar "Stammbeisln" (habe schon dazugelernt, bei uns heisst es einfach Stammkneip... MehrAls temporarily "Zuagroaster", wie ich hier in Wien gar nicht unfreundlich gemeint begrüßt wurde, suche ich nach ein paar "Stammbeisln" (habe schon dazugelernt, bei uns heisst es einfach Stammkneipe). Dabei habe ich das Le Bol entdeckt.

Kann nur sagen: ist schon auf meiner Liste.

Der Salad Mediterranee, frisch, reichhaltig, raffiniert auf-gedresst, einfach vom Feinsten und vom Preis her für ein Lokal im Ersten Bezirk echt passabel. Der wirklich erlesene Chablis dazu für 26.- ist eine glatte Schnäppchen-Empfehlung, die sogar noch zum Petit Plateau Fromages trefflich gepasst hat. Die Brotauswahl dazu ist wie in ganz Österreich sowieso immer lecker wie sonst nirgendwo, ich glaube die Österreich wissen das gar nicht mehr so richtig zu schätzen. Im Le Bol gibts naturgemäß auch noch ein besonderes Olivenbrot.

Das Lokal selber, ja nu, gedrängt aber in französisch geselligem Charme gehalten, wenn auch nicht aufregend. Ich habe an einem größeren Tisch noch ein schmales Plätzchen gefunden - und prompt nette Menschen kennengelernt, die sogar eine kleine Einladung aus Berliner Schnauze freundlich angenommen haben. Völkerverständigung.

Die Bedienung war ziemlich unter Strom, hat aber die professionelle contenance nicht verloren; freilich, für die Herzlichkeit, die ich in anderen Lokalen erlebt habe war schlicht keine Zeit, also bei mir schon aber auf der "anderen Seite" nicht. Ist aber ok, es war wirklich rush hour und der Laden brummvoll. Da ist zum Scherzen kein Raum.

Ich komme ganz sicher wieder!