Asia cooking Info

Küche: Asiatisch

6 Bewertungen für: Asia cooking

am 18. Februar 2016
FriederikeP

Bestes Sushi seit langem, unglaublich zu diesem Preis! Wir sind bisher immer nach Wien gefahren und sind durch Zufall in dieses Lokal, da es von aussen nicht auffällig oder sehr einladend wirkt. Aber das Essen hat uns regelrecht im poitivsten Sinne überrascht.

Kommentar von am 18. Feb 2016 um 12:57

Ich mag Sushi überhaupt nicht, aber dort esse und liebe ich es.

am 13. September 2013
fritzk1

Könnte nichts über dieses Lokal sagen.
Sind sehr oft dort Essen und ist alles immer in bester Qualität.
Nur weiter so!!!!!!!

Letzter Kommentar von am 16. Sep 2013 um 10:19

Lieber Gast, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Ausdrücke "Wappler", "Trottel" und "Vollidiot" von registrierten Usern verwendet wurden. Diejenigen, die hier oft schreiben, enthalten sich solcher Wortmeldungen; es sind leider in der Tat immer Unangemeldete, die meinen, sich hier so auslassen zu können, weil ihnen die Meinung des jeweiligen Autors nicht passt. Was die Kurzbewertungen angeht: Meist übergehe ich diese auch, aber manchmal reicht's auch mir einfach! Wenn man über ein Lokal nichts zu sagn weiß - warum dann überhaupt bewerten? Als "Neuer" braucht man sich doch nur ein wenig einlesen, um zu sehen, wie halbwegs g'scheite Bewertungen aussehen. Ich habe ja auch mal angefangen, vieles würde ich heute anders schreiben, und mir hat keiner den Kopf abgerissen oder mich gar beschimpft. Vielleicht auch, weil mich bemühe, Satzzeichen und Absätze zu verwenden, und halbwegs grammatikalisch korrekt Sätze zu formulieren, wie du ja auch? Als letzten Punkt möchte ich anführen, dass ich tatsächlich in erster Linie hier dabei bin, um etwas über die jeweiligen Lokale zu erfahren, und mir Tipps zu holen. Und ja, ich gebe zu, dass es mich ärgert, wenn ich mehrere 5-5-5 Bewertungen aufrufe, und bei fast allen kommen Zweizeiler :-( Hat weniger mit Intoleranz zu tun, als mit Ärger über verschwendete Zeit.

am 26. Mai 2013
Monika1

Bestes Sushi weit und breit und alle anderen Speisen schmecken extrem gut

am 5. März 2013
ArteVinea

tolles essen.dürftige einrichtung.solche küche braucht ein besseres ambiente und es wird zum high flyer.

Letzter Kommentar von Christina am 10. Jul 2013 um 14:31

Diese Reaktion verstehe ich jetzt nicht ganz, denn er hat vollkommen recht. Es ist sehr sehr schlicht (dennoch modern elegant) gehalten, wirkt aber aufgrund mangelnder Deko etwas leer. Das Essen dort ist himmlisch, Koch und Kellner wirklich sehr nett und die Speisen kommen sehr rasch. Ich sah die Bewertung von ArteVinea als sehr schmeichelhaft für das Restaurant an :)

am 16. Jänner 2013
maeghis

Ich kann mich meinem Vortester nur anschließen.
Nüchternes Lokal, klein, von außen nicht unbedingt "ein Bringer", aber wenn man mal drinnen ist....

Ich habe dort mittlerweile 3 verschiedene Suppen probiert (süß-sauer, tom-yang-gon, und eine huhn/kokosmilch-suppe, alle erstklassig.

Bei den Hauptspeisen habe ich noch keinen Fehlgriff getan (meistens Ente in Variationen, Thai-Curry und "Schwein-Ananas", und Sushi/Maki), und es schmeckte alles mindestens einen "Tick" besser (wahrscheinlich weil frischer?) als ich es von den verschiedenen Asiaten in der Umgebung und in Wien gewohnt war.

Selbst das Mittagsbuffet schmeckt um eine ganze Kategorie besser als das "standard" Chinesen-Buffet.

Essen zum Mitnehmen hat bisher auch immer gut funktioniert, einziges Manko: Sie liefern nicht :)

Letzter Kommentar von am 27. Aug 2013 um 13:04

Ich kenne kein einziges Lokal das Buffet anbietet und dieses auch als "take away" ermöglicht. Wäre ja der reinste Verlust!

am 14. Jänner 2012
magic

Wir haben uns gestern nach längerer Absenz wieder einmal hier "durchgefressen". Den Besitzer kennen wir nun schon seit ewigen Zeiten, aus der Zeit als er noch in Wien arbeitete. Er selbst stammt, glaube ich zumindest, aus Shanghai. In der Küche gehen ihm seine Eltern zur Hand.
Service macht seine Ehefrau. Ein Familienbetrieb also.

Wenn man von der Autobahn, aus Wien kommend, die Ausfahrt "Stockerau Mitte" nimmt, den Hinweisen Zentrum folgen, nach der Unterführung links fahren und man sieht rechter Hand das Lokal.

Es ist nicht behindertengerecht, da beim Eingang und im Lokal Stufen sind. Das Restaurant ist nüchtern, sachlich und modern eingerichtet. Der große erste Raum ist die Nichtraucherabteilung. Gerade aus vom Eingang kommend, ist ein kleinerer Raum für die Raucher. In diesem Raum gibt es auch eine Türe, die in einen kleinen Schanigarten führt. Natürlich nur in der warmen Jahreszeit.

Im großen Nichtraucherraum gibt es auch ein Mittags-Buffet um EUR 5,80 (Erwachsene) und um EUR 3,80 (Kinder). Es wird alles frisch gekocht.
Spezialität des Hauses sind die Sushi und Maki. Ob die mittags beim Buffet dabei sind, wage ich zu bezweifeln (niedriger Preis).

Wir waren mehrere Leute und hatten eben die vorhin erwähnten Sushi, Maki, Rettich, Wasabi, alles wunderschön garniert.
Es gab hausgemachte Frühlingsrollen und nicht die gefrorenen Teile aus der 50-er-Packung aus dem Supermarkt!

Irgendwer von uns hatte auch eine süß-saure Suppe. Schmeckte auch nicht so nach 08/15. Ja ich durfte kosten! Das Bulgogi mit Reis war unendlich köstlich, die Sauce des Bulgogi einfach ein Traum. Es war nicht scharf, aber echt "gschmackig".
Einer von uns, essensmäßig eingeschränkt, kriegte gebratenes Schweinefleisch mit Sauce und Reis, was nicht auf der Karte steht. So etwas nennt man Flexibilität und findet man wahrscheinlich nur mehr in wirklichen Familienbetrieben. Die Mädels, die mit dabei waren, hatten Satayspieße mit Erdnuß-Sauce und anstelle des Reis wollten sie lieber Nudeln.

An Getränken gab es bei uns am Tisch: Jamintee, Grüntee, Weißwein, Rotwein, Bier, Calpis und Apfelsaft mit Leitungswasser und natürlich Kaffee.
Zum Abschluß unserer Freßorgie kriegten wir noch einen riesigen Obststeller mit allerlei Vitaminen, und wieder wunderschön dekoriert.
Gestern waren nicht viele Leute im Lokal, was für Gäste angenehm ist, weil es doch eher ruhig ist.
Für die Betreiber wünsche ich natürlich mehr Gäste, aber dann, wenn ICH nicht dort bin.
Das Lokal kann ich wirklich wärmstens empfehlen, da wirklich alles frisch gemacht wird und auch so schmeckt.

Letzter Kommentar von am 17. Jän 2013 um 16:09

@magic: ui, ok, da ist die auswahl nicht mehr groß ... mein gott, der/die arme ... :/

Asia cooking - Karte

3100 St. Pölten