Freitag, 20. Oktober 2017

best pizza ever - Da Capo - Neusiedl Seebest pizza everFotos hochladen

6 Bewertungen für: Da Capo

am 29. Jänner 2017
GuteMiene

ich hatte das Lokal in angenehmer Erinnerung, und als Ableger vom Nyikospark kann es ja nur gut sein..so weit meine Meinung.
Wir wurden bei Reservierung nach Nichtraucher oder Raucher gefragt, passt.
Das Lokal aber ist ein Großraumlokal, keine Trennung in Raucher und Nichtraucher (außer der Info des Kellners: "..da vorne.."). Geht heutzutage gar nicht mehr, vom Gesetzlichen red ich nicht mal. Die Jacken hat er uns freundlicherweise abgenommen.

Dann das wichtigste, das Essen: Bestellte "Gegrillte Riesengarnelen mit feinen Nudeln mit irgendeiner verlockenden Sauce". Geliefert wurden gut gekochte Nudeln mit Garnelen, die in Schlagobers versenkt waren. Abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, man muss den Schlagobers auch anführen, wenn man soviel verwendet, versteht das Personal definitiv nichts von italienischer Küche und von würzen. Schade.
Zum Ambiente: Es hat auch gezogen, wahrscheinlich wegen der notwendigen Lüftung. Und zu guter Letzt mussten wir dann noch selbst unsere dunklen Jacken in einem Berg von anderen dunklen Jacken suchen.
Achja: der (nette) Kellner hat dann fleißig Abhol-Salate mit der Hand aus dem Salatebuffet umgefüllt....

Jedes einzelne mag zwar liebenswert sein, aber die Summe davon nicht mehr.

am 15. März 2014
schmeckt

Schon alleine wegen der anderen Bewertungen besuchte ich mit meiner Partnerin das Da Capo in Neusiedl/See. Als nicht großer Pizzafan nahm ich das Menü mit 2 Gängen um günstige 6,90. Die Suppe ( klare Consommé mit Einlage war ok), die Hauptspeise ( Spagetti mit Gemüse) ebenfalls. Der Salat vom Buffet ( im Preis inbegriffen) war frisch, die Auswahl eher dürftig. Zu betonen wären beim Salatbuffet die verschiedenen Dressings - sehr schmackhaft.
Meine Partnerin kostete ein Pizza mit verschiedenen Käsearten. Teig war ok - der Belag ausgiebig. Der Preis von € 7,80 ist gerechtfertigt - leider wurde auf den Knoblauchrand vergessen.

Das Service - eine demotivierte, resolute Kellnerin mit deutschem Idiom zerstört die eigentlich angenehme Atmosphäre. Naja, gab´s halt kaum Trinkgeld.

Die Küche war trotz großem Andrang flott unterwegs - eine Wartezeit für das Essen von knapp 10 Minuten bei vollem Lokal ist beachtlich.

Das Ambiente im Lokal ist freundlich und lädt, trotz pampiger Kellnerin, zum Wiederkommen ein. So nebenbei ist uns aufgefallen, das am Tisch die Vasendeko noch immer (mittlerweile März) weihnachtlich ist - kann passieren wenn die Eigentümer mehr Augenmerk auf ihr zweites Lokal ( Nykospark) legen.

am 29. Oktober 2013|Update 27. Okt 2015
marionglatz

Wir fahren regelmäßig von Wien ins Da Capo, weil es einfach nirgends bessere Pizzen gibt. Der beste Pizzateig aller Zeiten (wers flauschig mag, Knusperer sind hier falsch). Der Pizzabelag ist hochqualitativ (liegt vielleicht daran, dass das Da Capo zum Nykospark gehört). Mein Mann nimmt immer die Lachspizza. So günstig kriegt man sowas sonst nie. Ich liebe die Pizza mit Belag nach Wahl. Einzig am Ambiente könnte man arbeiten bzw. wäre ein Gastgarten schön. Aber wegen der Pizza kommen wir immer wieder gern.

Update Feb. 2014: Diesmal war die Pizza leider überhaupt nicht gut. Der Teig war hart und v.a. trocken. Habe nachgefragt, ob sie am Teig etwas geändert haben. Antwort nein. Der Teig wäre eventuell etwas anders, wenn er länger durchzieht. Also war er wohl alt. Schade.

Update Juni 2014: Die Pizza hat wieder die gewohnte Spitzenqualität erreicht. Das im Februar war wohl ein "schlechter Tag" mit "schlechtem Teig". Nun schmeckte alles wieder herrlich.

Update Oktober 2015: Einfach nur herrlich. Die Pizza war wieder ein Genuss. Leider wird im Lokal noch immer viel geraucht. Es gibt keinen abgetrennten Nichtraucherbereich.

Letzter Kommentar von am 29. Okt 2013 um 16:32

Meine Empfehlung- Federico II in der Krieglergasse 14, 1030 Wien oder Franscesco im 14. Bezirk

Gefällt mirAntworten
am 27. Oktober 2013
ewe

Leider musste ich wieder erleben, dass die Qualität der Pizza z.b. zu weich, Lachs war schon leicht grau etc. und auch die Freundlichkeit wirklich nachgelassen hat, schade. Hab die 3/4 Pizza zurueckgeschickt....kommentarlos entgegengenommen, komisch......., egal, gibt ja auch Ausweichmoeglichkeiten..... Inferno, Teig, Rand weich.....von Schaerfe nichts zu spueren....wir sind enttäuschte Neusiedler

am 13. Mai 2012
hjelen

Flotte,freundliche Bedienung in einem angenehmen Ambiente...Preise für die Portionen sind günstig...

Letzter Kommentar von am 14. Mai 2012 um 10:29

magic: Eine Zeile muss reichen, alles andere ist nicht hilfreich, das hat mir robitobi schon sehr nachvollziehbar erklärt ;-)))))

Gefällt mirAntworten
am 22. September 2011
JuB

Spitzen Pizzeria, gute Nudelgerichte, immer wieder saisonal wechselnde Karte.

Da Capo - Karte

7343 Neutal