Gartencafe Info

3 Bewertungen für: Gartencafe

am 2. März 2015
GPSRitter
1 Foto1 Check-In

Nach einem netten Sonntagsspaziergang und Picknick am Tulbinger Kogel entschieden wir uns noch in ein Gasthaus oder Cafe auf ein Getränk zu gehen. Nach etwas Herumfahrerei landeten wir in St. Andrä und entschieden uns für das Gartencafe.

Das Lokal ist sehr hell und wirkt damit sehr freundlich. Den eintretenden Gast begrüßt eine sehr schöne einladende Theke mit einer recht großen Auswahl an Mehlspeisen, Torten, Schnitten und süßen Stücken. Der vordere Teil ist der Nichtraucherbereich. Der Raucherteil ist links im hinteren Bereich hinter einer großen Glasfront, allerdings ohne Türe. Dadurch sind die Tische davor für starke Nichtraucher wie uns nicht geeignet. Da Gäste gerade gingen nahmen wir in einer Ecke Platz von der aus wir uns das ganze Lokal ansehen konnten, welches grundsätzlich recht geräumig ist, durch die etwas nahe zusammenstehenden Tische wird der Platz zwar gut ausgenützt, macht das Sitzen allerdings etwas eng.

Dem Service muß man leider 2 Punkte abziehen. Grund dafür ist, dass man zum Einen lange braucht bis man schmutziges Geschirr von den Vorgästen wegräumt (wir haben nach 5 Minuten die Sachen vor uns auf einen anderen Tisch gestellt, damit man nicht glaubt, wir hätten schon was gehabt) und den Tisch nicht abwischt und zum Anderen trotz vollem Lokal lieber mit den Gästen an der Theke und untereinander tratscht als auf die Gäste bei den Tischen zu achten, ob die noch was wollen, oder ob etwas zum Wegräumen ist. Schade eigentlich, denn sonst wäre die Bedienung ja durchaus freundlich und nett.

Da wir nur Tee, Kaffee und Kakao getrunken und nichts gegessen haben, gibt es keine Bewertung für das Essen.

Fazit:
Nettes, helles und freundliches Lokal mit einer schönen Auswahl an Süßwaren und heißen Getränken. Wenn sich die Bedienung auch noch etwas mehr auf die Arbeit konzentrieren würde, würde ich das Lokal durchaus empfehlen. Ob ich nur wegen dem Essen noch einmal in die Gegend fahre um die Wertung zu vervollständigen weiß ich nicht ... mal sehen

Ach ja: Brunch war an dem Samstag mit € 14,90 angeschrieben ...

Letzter Kommentar von am 2. Mär 2015 um 17:39

Ah ok danke, hab nicht selbst geschaut vor einer Woche sondern mich auf die Aussage einer bekannten verlassen die mit war ... wird natürlich gleich ausgebessert

am 26. Juli 2012
KarinH2

bin gern im gartencafe, es ist super ein stammkunde

Kommentar von am 26. Jul 2012 um 10:05

Wenn ich mich an meine ersten Schreibversuche erinnere, das war glaube ich 1984, 1./2. Volksschulklasse.... Irgendwie bekommt man das Gefühl nicht los, das Schreibvermögen der Menschen degeneriert in einer Art und Weise, die bedenkliche Ausmaße erreicht. KarinH2: Für diesen "No na" - Stehsatz kriegst du den Golden Palmwedel!

am 6. August 2011
Gourmeuse

Nun gut, wer meine Einträge verfolgt, weiß inzwischen, dass ich in der Gegend von Klosterneuburg wohne, und ich sukkzessive die Lokale in meiner Gegend ausprobiere.

Diesmal geht es um Frühstück. Das Gartencafe ist für mich eine Oase, wenn es darum geht. Gastgarten liegt zwar an der Straße, man hört aber nur den Lärm, da man durch eine Hecke von der Straße getrennt ist. Auch das Innere ist nett und kaffeehausmäßig eingerichtet, aber Garten ist ja immer feiner.

Das Frühstücksangebot ist groß; vom Nutellasemmerl über alle möglichen Ei- und Kaffeevarianten gibt es alles Erdenkliche. Ich *begnüge* mich meistens mit einem Hauskafee und einem Buffet (unter der Woche). Diese ist für den Wochentagshunger mehr als ausreichend; es gibt Käsweckerl, Salzstangerl, Kornspitz und Semmerl zur Auswahl, dazu Schinken, Salami und Käse, Paradeiser und Paprika, sowie die obligatorischen Portiönchen an Marmelade, Nutella und Honig. Ahja, Cornflakes und Müsli auch. Es gibt zwar immer dasselbe, aber bei dem Preis von ich glaube € 4,80 wird man mehr als satt.

Die Speisekarte umfasst jedoch viel mehr, auch kleine und größere Snacks. Dort ist sicher auch am Abend einiges los, weswegen die Bezeichnung *Kaffeehaus" auch nicht wirklich zutreffend ist.

Nun aber zu meinem Higlight, dem Sonntagsbrunch. Endlich ging es sich zeitmäßig aus, dort letzten Sonntag hinzuschauen. Das Buffett kostet um die € 13,00, und wer dort nicht satt wird, ist selber schuld! Zusätzlich zu den vorhin schon aufgezählten Sachen vom normalen Buffett gbt es zusätzlich jede Menge an schön angerichteteten kalten Platten mit Lachs, Schinkenröllchen, viel Käse, Carpacchio, eine Obstplatte gab's ebenfalls, dazu Eierspeis, Kaiserschmarrn, Gulaschsuppe, Minipizzen, Brötchen, ach ich weiß gar nimmer alles. Als Gertränk wird stark verdünnter Orangensaft geboten, aber das ist gut so, man muss eh Kalorien sparen ;-)

Kellnerin Natascha ist ein Original, auch alle anderen sind freundlich und höflich. Die Gäste sind immer dieselben, was einem ein gewisses *Heimgefühl* verleiht.

Empfehlenswert! Wenn man vorhat brunchen zu gehen, unbedingt vorreservieren!

Letzter Kommentar von gästin am 7. Sep 2013 um 17:33

Weiters ist diese Review 2 Jahre alt; es soll schon vorgekommen sein, dass sich Dinge ändern.

Gartencafe - Karte

2002 Großmugl