Akropolis

Tel: 02252 252916Fax: 02252 252916

4 Bewertungen für: Akropolis

am 1. Oktober 2014
amax

Wieder einmal trieb uns (meine Frau und meinereiner) der Hunger aus dem Haus. Die Wahl fiel auf den Hellenen in der Helenenstraße.
Das Akropolis befindet sich im Esplanade in Baden, einem ehemaligen Sanatorium mit sehr wechselhafter Geschichte.
Über ein paar Stufen hinauf gelangt man in den Hauptraum (Nichtraucherbereich) mit der Bar am Ende des Raumes. Die Einrichtung ist in dunklem Holz gehalten, mit den verschiedenen direkten und indirekten Beleuchtungen wirkt das Lokal sehr angenehm. Der nächste Raum ist der Raucherbereich, bedingt durch die hohen Räume ist jedoch vom Rauch sehr wenig zu bemerken.

Die Begrüßung durch den Geschäftsführer und das Personal ist sehr freundlich. Dazu muss ich aber anmerken, dass die Griechen keine "Temperamentbolzen" sind, sondern am Anfang eigentlich eher zurückhaltend sind. Dadurch entsteht oft der Eindruck von Steifheit.
Aber wenn sie aufgetaut sind, wird es durchwegs amüsant in diesem "Männerhaushalt".
Zur Begrüßung gibt´s den Ouzo auf Haus, das Service zuvorkommend und in der Zeit.
Als Vorspeise wählen wir einen Taramosalata und als Hauptgang die Fischplatte für 2 Personen.
Die Vorspeise wird rasch serviert und die Qualität und der Geschmack sehr gut.
Die warte zeit auf den Hauptgang ist gut abgestimmt. Die Fischplatte ist nett angerichtet und umfasst Seezunge, Kalamari, Muscheln, Lachssteak und Krabben. Was mir gefällt ist, dass die Beilagen wirklich von der Portionsgröße Beilagen sind und die Fischplatte im Vordergrund steht. Geschmacklich war alles wirklich sehr gut und um rund € 45,- für die Fischplatte absolut in Ordnung. Leider war kein Platz mehr für die Nachspeise.
Zum Abschluss hatte ich noch einen großen griechischen Mokka, dazu passte der aufs Haus servierte Metaxa sehr gut.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, ein wirklich guter Grieche mit angenehmer Atmosphäre, freundlicher und zuvorkommender Bedienung. Eine Alternative wenn man beim Essen einmal "fremdgehen" möchte.

am 6. August 2014
Patty

Ich habe aufgrund von Bewertungen (nicht von dieser Seite) mit meiner Familie bei diesem Griechen gespeist und war bitter enttäuscht. Es gibt den Ouzo und den Metaxa auf Kosten des Hauses, soweit sehr nett. Die Herren, die uns bewirtet haben, waren nett, aber es hat mir nicht gefallen, dass sie ständig ca. 5m von unserem Tisch entfernt Stellung bezogen haben und uns die ganze Zeit beobachtet haben. Auch gehört es sich nicht vor dem Gast zu rauchen - fand ich komisch. Aber worum es ja in Wahrheit geht ist das Essen und das war enttäuschend. Das Einzige was mir geschmeckt hat, war die Vorspeise (gegrillte Paprika), ansonsten war der Reis zerkocht und geschmacklos und das Schweinefleisch trocken bzw. das Hühnerfleisch noch nicht durch und das Gyros war ebenso totgebraten und völlig geschmacklos, wo doch u.a. die Griechen die Götter der Gewürze sind. Ich war sehr enttäuscht und kann die helle Begeisterung für dieses Lokal überhaupt nicht nachvollziehen.

am 5. August 2012
Update am 12. August 2012
kurt1101

Meine Gattin und ich urlaubten - wie jedes Jahr - wieder in Baden. Diesmal haben wir es geschafft, endlich zum "Griechen" Essen zu gehen (insgesamt dreimal !) und es war jedesmal sagenhaft gut.

Im Lokal wurden wir vom GF mit Handschlag begrüßt, das Personal war aufmerksam, freundlich und engagiert. Egal, welche Speisen wir bestellten, Alles war von außerordentlicher Güte und hervorragenden Geschmack.
Selbstredend, dass wir als Aperitif einen Ouzo und zum Abschluss einen Metaxa auf Kosten des Hauses bekamen.

Ganz egal ob man im Gastgarten oder im klimatisierten Lokal speist - es ist einfach vom Service und vom Kulinarischen her ein Erlebnis.

*****

am 15. März 2012
manfred1963

Das erstemal das wir in Baden ein Griechisches Restaurant haben wo Prei Leistungsverhältnis passt.Bitte weiter so!

Letzter Kommentar von Unregistered am 14. Mai 2013 um 21:04

Kann ich nur bestätigen, tolles Lokal - der einzige richtig gute Grieche in Baden. War schon 5x dort und das essen war jedes mal 1a.

Akropolis - Karte

2700 Wiener Neustadt
2340 Mödling
3430 Tulln
2352 Guntramsdorf
2103 Langenzersdorf

In 2 Lokal Guides gelistet

Speis & Trank in der Thermenregion

Ich bin in dieser Region beheimatet und oft stellt sich d...

Baden und Umgebung

Die Kur- und Bezirkshauptstadt Baden, ca. 20 Kilometer sü...

Bewertet am 15.03.2012