Zu den 3 goldenen Kugeln Info

Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Beisl

1 Bewertung für: Zu den 3 goldenen Kugeln

am 9. Juni 2011
shadowkahn

Eines der beliebtesten Gasthäuser nun auch in der Shopping City Seiersberg.

Vor wenigen Tagen besuchte ich mit meiner Freundin dieses Lokal. Direkt unter dem Media Markt und mit quasi einer eigenen Rolltreppe kommt man vom Erdgeschoss direkt in das urig eingerichtete, wie man es von den 3 goldenen Kugeln kennt, Restaurant.

Die Speisen sind wie in den anderen Lokalen dieses Inhabers. Groß, günstig und fettig. Wenn man also nicht gerade auf die schlanke Linie schaut, dann ist das 3 goldenen Kugeln in der SCS genau das richtige, um günstig die Familie beim Shoppen vollzubekommen.
Es gibt aber auch natürlich Salate und andere Köstlichkeiten, die nicht so auf die menschliche Rundung schlagen - also keine Angst, wenn man mal dorthin geht.

Tipp: Kugel-Kombo für 2 Personen. Diese Speise ist wahrlich reichhaltig und nichts für die schlanke Linie. Schmeckt aber und ist mit 12,90 nicht gerade teuer. Dafür bekommt man auch Käse im Speckmantel, Chicken Frites, Chicken Wings, Hühnerspieße, Pommes und BBQ und Kräutersauce. *echtlecker*

Tipp2: Weißwurst-Brezn-Knödl. Meine Favoriten bei den Kugeln. Man stelle sich die leckere Münchner Weißwurst als frittierte Knödel vor, zu welchen auch süßer Senf und eine Laugenstange serviert wird. Also wenn ihr Weißwürste mögt: PROBIEREN. Und 3,40 ist nicht die Welt.

Tipp3: Als Nachspeise kann ich wirklich nur 2 Sachen empfehlen: Apfel-Karamel-Kuchen und Kastanienreis. Was das schöne daran ist: nun: den Kuchen sehr ihr in der Karte abgebildet (er sieht wirklich so aus) und ist wirklich wert, gekostet zu werden und wer so gerne Kastanienreis isst wie ich, ist mit dieser wahrhaften Schlachtschich-Portions-Größe im 7. Himmel. Dekoriert mit Schlag und Schokosauce...ich kann nur eines Sagen: ein Gedicht. Dazu sollte ich aber noch sagen, dass die Eiskugel eher besser zum Kastanienreis passen würde, als zum Kuchen und esst den Kuchen nicht NACH dem Kastanienreis. Durch den echt deftigen Geschmack des Kastanienreis geht der elegant-süße-Apfel-Karamel-Geschmack des Kuchens im ersten Moment unter.

Das Lokal trumpft, wie auch die anderen Lokale der Kette, mit dem urigen Style, der großen Essensvielfalt "nach Mutters Küche" und den verhältnissmäßig günstigen Preisen. Wer jedoch ein Chateaubriand oder eine Ente á l'orange sucht, ist hier eindeutig falsch.

Weiters muss ich noch dazu sagen, dass es mir persönlich gefällt, dass die 3 goldenen Kugeln im SCS eröffnet hat. Man hat dabei immer wieder die Möglichkeit, die Auslagen, welche rundherum sind, oder die Leute, wie sie hektisch das Geld für Sachen ausgeben, die sie in wirklichkeit nicht benötigen, zu beobachten.

Zu guter letzt möchte ich noch sagen, dass meine Freundin bis zu diesem Tag ein Verfechter dieses Lokals und der damit verbundenen Küche war. Durch die 3 goldenen Kugeln im SCS hat sich das Bild wieder geändert und es freut mich, dass wir nun gemeinsam dorthin essen gehen können. Das soll schon was heißen....

Mahlzeit....

Letzter Kommentar von Unregistered am 4. Okt 2012 um 22:35

Hallo, Die Kugelkombo kostet mitlerweile schon 14,90€....die Preise werden mittlerweile ja zweimal jährlich erhöht... Günstig...?Nein. Fettig ? Ja.... Kellner sind ein Katastrophe....

Zu den 3 goldenen Kugeln - Karte

8430 Gralla b. Leibnitz