Mandarin
Vornehm
Gastronaut

Mandarin

Singerstrasse 11a
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Chinesisch, Asiatisch
Lokaltyp: Restaurant, Gasthaus, Gasthof

2 Bewertungen für: Mandarin

am 26. September 2013
altheim

Als erstes muß ich leider erwähnen, daß das der schlechteste Chinese ist bei dem ich je in meinem Leben war (und das waren viele!)!! wir waren zu zweit Montagmittag dort. Ich entschloß mich für das Rindfleisch Kan Bien, da ich das schon bei einigen Chinesen gegessen habe und mir bis jetzt immer sehr geschmeckt hat. meine Begleitung nahm das Menü mit Frühlingsrolle und Knuspriger Ente. das ganze Essen war scheußlich, teilweise sozusagen ungenießbar!! die Frühlingsrolle bestand eigentlich nur aus fettem Strudelteig.
Die Knusprige Ente lag, nicht wie üblich auf einem Sojasprossenbett oder Gemüse oder ähnlichem, sondern auf 3 Scheiben Hummerchips!!?? also das fand ich ja eher unpassend und für meine Begleitung war es überhaupt unangenehm, da diese keinen Fischgeruch bzw. -geschmack verträgt. dazu gab es trockenen Reis und ein kleines Schälchen Sojasauce (die ja sowieso am Tisch steht). das Fleisch war zwar mager aber sowas von geschmacklos (außer nach altem Fett).
Und mein Gericht hat ja überhaupt keine Ähnlichkeit mit dem Rindfleisch Kan Bien gehabt, das ich bis jetzt kannte. Es war fettig, geschmacklos, ungesalzen...und das Gemüse darauf war roh! wir haben jeweils 2 Bissen gemacht und uns entschlossen es lieber stehen zu lassen bevor uns schlecht wird! Der Kellner sah das und fragte, ob wir schon fertig sind, wir bejahten und sagten, daß es nicht gut ist und wir zahlen möchten. Er stammelte nur was von "Tut mir leid", kam aber 2 Minuten später mit der kompletten Rechnung. Und das finde ich für ein Restaurant im 1. Bezirk schon eine Frechheit: wir bekamen keinerlei Wiedergutmachung (z.B. Pflaumenwein oder Sonstiges). Wir wurden auch nicht gefragt, woran es lag oder, ob wir eventuell etwas anderes stattdessen möchten!! Nichts!! Außerdem hatten wir 2 stille Mineralwasser, die bekamen wir in offenen(!!!)kleinen Flaschen serviert. ich bin mir bei diesem Lokal nicht sicher, ob es nicht doch Leitungswasser war. Denn richtig wäre gewesen, die Flaschen erst am Tisch zu öffnen. Also ich denke, daß dieses Lokal hauptsächlich von Touristen besucht wird und da ist die Wahrscheinlichkeit ja sowieso sehr gering, daß sie wieder kommen. Auf jeden Fall sind wir dann zu Sparkys in der Jasomirgottstraße, und das kann man wirklich weiterempfehlen!

Kommentar von Unregistered am 26. Sep 2013 um 18:26

Gleich nebenan befindet sich das schlechteste koreanische Restaurant bei dem ich je in meinem Leben war.

am 9. Februar 2012
schmackofant

Auch wenn man beim Mandarin einmal etwas asiatisches OHNE GLUTAMAT bekommen will, so ist das kein Problem.
Der sehr umgängliche und freundliche Kellner wusste sofort wovon die Rede war und konnte Alternativen anbieten. Im Fall der Hauptspeise (des Menüs !) bat er sogar den Koch das Glutamat wegzulassen.

Die Portionen waren schön groß und wurden auch flott serviert.
Rundum hat das Mandarin einen sehr angenehmen Eindruck hinterlassen und ist aufgrund seiner guten Serviergeschwindigkeit auch für Büros "Mittagessentauglich"

Kommentar von Gänseblümchen am 2. Mär 2013 um 17:06

Ich kenne das Lokal seit 1978, also noch im ursprünglichen Zustand. Die Qualität der Speisen ist seit Jahren unverändert hervorragend, das Personal in all den Jahren überaus nett und zuvorkommend. Ein überaus empfehlenswertes Restaurant.

Mandarin - Karte

Bewertet am 09.02.2012