Dionysos

Küche: Griechisch

Dionysos

Criticus
am 22. Oktober 2014
Das griechische "Dionysos Restaurant" in Graz ist im ehemaligen traditionsreichen "Gambrinuskeller" etabliert. Wo früher Balkanspezialitäten angeboten wurden, gibt es heute griechische Speisen. Die Speisen im Dionysos sind maximal Durchschnitt. Ich gehe an sich gerne griechisch essen, kann daher ...Mehr anzeigenDas griechische "Dionysos Restaurant" in Graz ist im ehemaligen traditionsreichen "Gambrinuskeller" etabliert. Wo früher Balkanspezialitäten angeboten wurden, gibt es heute griechische Speisen. Die Speisen im Dionysos sind maximal Durchschnitt. Ich gehe an sich gerne griechisch essen, kann daher durchaus vergleichen, musste im Dionysos aber feststellen, dass die Möglichkeiten der griechischen Küche nicht wirklich genützt werden. Ein Prüfstein für eine gute griechische Küche ist für mich zB das Moussaka. Auch wenn man berücksichtigt, dass es verschiedene Zubereitungsarten für das Moussaka gibt, war das Moussaka im Dionysos (€ 12,90) für mich geschmacklich nicht gut zubereitet, viel zu viel Bechamel, zu wenig Faschiertes, wenig harmonisch. Die Häppchen am Vorspeisenteller (€ 9,50) waren klein und mit einer Ausnahme geschmacklich nichtssagend. Die gebackenen Melanzani waren primär wässrig. Es gibt in Graz bessere griechische Lokale (zB den "El Greco" in der Schmiedgasse). Es hat aber gut getan, wieder einmal einen Retsina zu trinken.
Karte
Färberplatz 1, 8010 Graz