DionysosDionysosDionysos

Küche: Griechisch

3 Bewertungen für: Dionysos

am 22. Oktober 2014
Criticus

Das griechische "Dionysos Restaurant" in Graz ist im ehemaligen traditionsreichen "Gambrinuskeller" etabliert. Wo früher Balkanspezialitäten angeboten wurden, gibt es heute griechische Speisen. Die Speisen im Dionysos sind maximal Durchschnitt. Ich gehe an sich gerne griechisch essen, kann daher durchaus vergleichen, musste im Dionysos aber feststellen, dass die Möglichkeiten der griechischen Küche nicht wirklich genützt werden. Ein Prüfstein für eine gute griechische Küche ist für mich zB das Moussaka. Auch wenn man berücksichtigt, dass es verschiedene Zubereitungsarten für das Moussaka gibt, war das Moussaka im Dionysos (€ 12,90) für mich geschmacklich nicht gut zubereitet, viel zu viel Bechamel, zu wenig Faschiertes, wenig harmonisch. Die Häppchen am Vorspeisenteller (€ 9,50) waren klein und mit einer Ausnahme geschmacklich nichtssagend. Die gebackenen Melanzani waren primär wässrig. Es gibt in Graz bessere griechische Lokale (zB den "El Greco" in der Schmiedgasse). Es hat aber gut getan, wieder einmal einen Retsina zu trinken.

am 30. Juli 2013
Glastronmx

Waren bei der großen Hitze im Restaurant, Personal leider nicht sonderlich freundlich leider teilw. Sehr abgehoben!

Speisen waren gut, leider aber auch nicht mehr, Zatziki sehr gallig, restl. Speisen waren ok

Kommentar von am 31. Jul 2013 um 23:10

3x hilfreich?? Hilfreich ist hier nur meine Tätigkeit nachdem ich wieder mal die hompage eingetragen habe ;-)

am 22. Oktober 2012
liz

von diesem restaurant war ich äußerst begeistert. zu beginn werden einem die mäntel abgenommen und man wird zum tisch geführt. das ambiente ist passend zu griechenland. und als krönung folgt das traumhaft zubereitete essen. man könnte vielleicht am anfang meinen, dass die speisen ein wenig klein sind, doch der schein trügt, denn satt wird man auf jeden fall.

TOP!

Dionysos - Karte