Zum Schwarzen Adler

Rating Verteilung über 1 Bewertung
Mehr Rating Details
am 14. Februar 2011
Gastronaut

Unser Stammlokal in Hohenruppersdorf! Nicht, weil der "Schwarze Adler" jetzt besonders gut wäre, sondern weil er so gut wie immer offen hat!
Bei unseren regelmäßigen Weintrips nach Hohenruppersdorf im Weinviertel geht es uns jedes Mal darum, vor den Weinverkostungen eine ausreichende Unterlage zu haben, sonst lallen wir spätestens nach der vierten Probe. Da aber die meisten Lokale der Gegend zu den normalen Verkostzeiten (meistens Sonntag Mittag/Nachmittag) zu haben, ist das Gemeindegasthaus "Zum schwarzen Adler" schon seit Jahren unsere Anlaufstelle!
Durch einen Zubau vor einigen Jahren wurde aus einem kleinen Gasthaus ein Monstrum, das bei Veranstaltungen auch zum Stadtsaal wird! Dementsprechend auch der Charme des Lokals. Oder vielmehr der Nicht-Charme!
Sitzt man nicht in der Stube, sondern im Saal, dann hat man den leichten Eindruck, man befände sich in einer ländlichen Bahnhofshalle. Aber das passt auch irgendwie, denn auch das Essen schmeckt nach Bahnhof: Vor Fett triefende Schnitztel, zu Tode gebratene Kotletts, Schweinsbraten mit labbrigem Fettrand statt Kruste, unidentifizierbarer Grillteller....Nein, das Essen ist hier wirklich nicht gut...
Aber zum Trost: Die Speisen hier erfükken ihren Zweck....nicht mehr...nicht weniger!

Zum Schwarzen Adler - Karte

2560 Berndorf