Cipollino

Pizza frutti di Mare (zusätzlich Salami) - Cipollino - Wien

Cipollino

Naschkatze1
am 21. Juni 2017
Mein Freund und ich waren heute zu Mittag im Cipollino. Er wollte unbedingt eine Pizza und da das Cipollino sich in unserer Nähe befindet, landeten wir dort. Ambiente: Parkplatz war schnell gefunden, beim Lokal ums Eck. Wir gingen durch das Lokal, um in den Innenhof zu gelangen. Der Bereich im...Mehr anzeigenMein Freund und ich waren heute zu Mittag im Cipollino. Er wollte unbedingt eine Pizza und da das Cipollino sich in unserer Nähe befindet, landeten wir dort.

Ambiente: Parkplatz war schnell gefunden, beim Lokal ums Eck. Wir gingen durch das Lokal, um in den Innenhof zu gelangen. Der Bereich im Innenhof ist schön schattig, ausgestattet mit Holzmöbeln. Im Lokal drinnen eher einfach gehalten, ohne schnickschnack, fand ich aber passend.

Essen: Wir bestellten eine Pizza Frutti di Mare, dazu extra Salami. Die Pizza schmeckte richtig gut. Als sie serviert wurde, war sie noch richtig heiß, der Dampf stieg von der Pizza weg. Sie war so riesig, dass sie am Teller nicht Platz hatte, was das anschneiden etwas schwierig machte. Mein Freund wollte ein zweites Teller ordern und die Pizza mit Pizzaschneider aufteilen lassen, Kellner war aber nicht in Sichtweite. Deshalb entschloss er sich nach einigen Minuten die Pizza selbst anzuschneiden, um sie noch warm zu genießen. Der Rand war knusprig, der Pizzaboden eher dünn und die Pizza selbst wirklich sehr reichlich belegt. Wie man am Foto sieht war auch Knoblauch drauf. Sie war geschmacklich echt gut, die Hälfte musste auf Grund der Größe aber noch mit Heim genommen werden.
Ich aß eine Vorspeise, Fritto misto di mare (gegrillte Meeresfrüchte) mit Hausbrot und einen gemischten Salat. Auch die waren ganz gut, in reichlich Knoblauch angebraten. Für eine Vorspeise empfand ich es doch als eine große Portion. Ich habe extra nur eine Vorspeise bestellt, weil ich noch nicht wirklich Hunger hatte. Deshalb musste auch hier einiges überbleiben. Das Gericht bestand aus Flusskrebsen, kleinen Garnelen, Miesmuscheln und Calamari. Das Hausbrot wird im Cipollino selbst gemacht, wurde auch warm serviert. Leider ist es so gar nicht mein Geschmack, weil es meiner Meinung nach relativ teigig ist, bevorzuge eher knuspriges Gebäck ;)

Service: Leider wurde die Pizza um mind. 5 min früher als mein Essen serviert. Angesichts dessen, dass mein Freund seine Pizza eh noch aufschneiden lassen wollte, war es nicht so wild, weil er sowieso hätte warten müssen. Da niemand kam, begann er trotzdem schon mal allein zu essen. Daher nur eine 3 beim Service. Ansonsten war unser Kellner recht nett, war auch für ein, zwei lockere Sprüche zu haben ;)

Wir haben auch schon dort bestellt. Ebenfalls Pizza und einmal Salat mit Meeresfrüchten und dem Hausbrot. Die Pizza war auch bei der Bestellung gut. Ich fand sie heute aber noch besser - muss ja so sein, wenn sie dampfend heiß und frisch aus dem Ofen vor einem steht ;) Salat auch okay, nicht überragend. Da erwart ich mir aber nicht zu viel, da der Salat bei einer Lieferung eben schon länger Kontakt mit dem Dressing hatte als bei Konsumation im Lokal.

Alles in allem sieht mich das Lokal sicher wieder.
Pizza frutti di Mare (zusätzlich Salami) - Cipollino - Wien
neugierig
am 28. November 2015
Samstag Abend... Parkplatz nahe des Lokals gefunden. Das Lokal ist sehr gut besucht, der dazugehörige Lieferdienst rotiert, die Vorfreude steigt. Das Lokal ist in Würde gealtert, Tische eher klein und enger Sitzabstand... Das Service wird freundlich, rasch und professionell von 2 Mitarbeitern...Mehr anzeigenSamstag Abend...
Parkplatz nahe des Lokals gefunden.
Das Lokal ist in Würde gealtert, Tische eher klein und enger Sitzabstand...
Das Service wird freundlich, rasch und professionell von 2 Mitarbeitern erledigt.
Nudelgericht koche ich lieber selbst statt im Lokal zu bestellen, bei Pizza verhält es sich genau umgekehrt.
Daher gab es Pizza
Der Pizzaboden knusprig dünn, wie gewünscht schön knoblauchig, die Belagskombinationen sprühen nicht vor Innovation, es gibt die Standards... Cardinale, Provincale und sogar die Hawaii ist zu finden.
Die Pizzae sind groß und sie haben mir geschmeckt...
Candlelight Dinner... Kurzurlaub nach Italien in der Mittagspause?
Wohl nicht, aber die Pizza trifft meinen Geschmack...
Nächstes Mal wirds wohl einen Versuch mit dem Lieferservice geben oder ich hole mir die Pizza im Lokal ab