KardosKardosKardos

Küche: International

4 Bewertungen für: Kardos

am 20. August 2014
gaberl

bei meinem letzten besuch hatte ich den zwiebelrostbraten mit bratkartoffeln. mmmhhhh, ein gedicht. das fleisch ganz zart und die sosse würzig. meiner meinung nach sollte es immer einen extra löffel sosse geben einfach weil sie so gut ist, aber es geht sich immer alles genau mit dem letzten bratkartofferl aus.

dass es im lokal drinnen eher finster ist obwohl es draussen taghell ist, das ist wahr. da muss man immer das licht aufdrehn. aber ich denke das liegt an der überbordenden inneneinrichtung. aber wenigstens ist sie in sich stimmig und nicht wie in so manch aneren lokalen einfach nur billigst kitschig.

der service ist flott und ohne fehler. der chef dreht auch seine runden und hat immer ein wenig zeit für ein kleines pläuschchen.

leider wohne ich nicht in der nähe, sonst würde ich dort wöchentlich einkehren:)

am 28. Oktober 2013
BONZO1

Achtung: Diese Bewertung ist die subjektive Darstellung eines Gastes

Wia schauts aus:
Seit den 70iger Jahren ist die Einrichtung vom Stil „Ungarischer Bauernadel“ unverändert. Durch diese Authentizität ist dieses Lokal was es immer schon war „DER KARDOS“

Speisen:
Wildragout in Zweigeltsafterl und Nockerl € 11,90, CSIKOS TOKANY geschnetzeltes Schweinefilet mit Champignon und Gurkenjulienne, Rahm u. Weißwein dazu Nockerl. €9,00

Hier kommt das Wild noch auf einem mit Wildmotiven dekorierten Teller auf den Tisch. (sehr hübsch) Das Ragout mit schönen, ausgewogenen Wildgeschmack. Die Nockerl so wie sie sein sollen. Alleine bei der Preiselbeer-Dekoration sollte man sich überlegen diese in ein kleines Schüsselchen zu geben damit sie sich nicht mit dem Saft mischt. 4 Punkte

CSIKOS TOKANY ist dem Züricher Geschnetzelten ähnlich. Das Fleisch ist ein wenig trocken gebraten die Sauce kann mit den Geschmack des Wildragouts aber absolut mithalten. Serviert wird diese Speise im kleinen Kupferkessel, die Nockerl separat in einer Schüssel. 3 Punkte (wäre das Fleisch nicht trocken gewesen hätte es auch bei dieser Speise eine 4 gegeben).

Service:
Stefan Kardos steht selbst in der Küche und bietet schon seit Jahrzehnten eine gleichbleibende Qualität. Herr Kardos hat aber auch keine Scheu sich seinen Gästen im Service zu zeigen, ein Plauscherl hier eine Begrüßung da, so wollen es seine Gäste. Der in der Karte angeführte Hang zur K&K-Ungarischen Küche ist allgegenwertig. Im Service agiert umsichtig seine Gattin. 4 Punkte

FAZIT: Ein schönes Essen in der zwar manchmal etwas düster wirkenden, aber doch gemütlichen Atmosphäre des „Kardos“ kann kein Fehler sein.

am 1. Mai 2012
urs7

Genießen mit allen Sinnen - so würde ich dad Restaurant kurz und bündig beschreiben.

Die Mitarbeiter stets bemüht und freundlich, das Essen stets ausgezeichnet.

Auch die Mittagsmenüs sehr preiswert - Vorspeise, Hauptspeise um sagenhafte 5,60.

Auch á la Carte ist das Restaurant preiswert und der geschmacklich sehr gut. Sehr zu empfehlen!!

Auch die beiden lauschigen Gastgärten laden zum verweilen und entspannen ein.

Auf spezielle Wünsche geht Herr Kardos sehr gut ein und wenn man Geburtstage, Sponsionen,... feiern will, kommt einem Herr Kardos entgegen.

Unser letztes catering, für eine interne Feier, bestand aus verschiedenen Brötchen belegt mit Käse, Lache, Schinken,... waren preiswert und gut.

Letzter Kommentar von Unregistered am 1. Mai 2012 um 11:26

Meine Familie und ich sind Stammkunden und kennen die Familie Kardos schon sehr lange!!

am 8. Jänner 2011
tobias