Do, 18. April 2024

SPA RESORT STYRIA****S Restaurant

2 Bewertungen fürSPA RESORT STYRIA****S Restaurant

Meidlinger12
am 5. Juli 2023
Wir haben uns relativ kurz entschlossen, wieder ins Spa Resort Styria zu fahren, weil es von allen angefragten Wellnesshotels das beste Preis-/Leistungsverhältnis hatte. Es war aber auch gewagt, da es uns dort von allen im Vorjahr besuchten Wellnessresorts am wenigsten gefallen hat. Wir wurden di...Mehr anzeigenWir haben uns relativ kurz entschlossen, wieder ins Spa Resort Styria zu fahren, weil es von allen angefragten Wellnesshotels das beste Preis-/Leistungsverhältnis hatte. Es war aber auch gewagt, da es uns dort von allen im Vorjahr besuchten Wellnessresorts am wenigsten gefallen hat. Wir wurden diesmal aber positiv überrascht und das Hotel hat eine Aufwertung verdient.

Für uns wichtige Kriterien sind „Adults only“ und „hundefreundlich“, das erfüllt das Resort voll und ganz.

Die Anfahrt ist mit Navi sehr einfach und es sind ausreichend gebührenfreie Parkplätze vorhanden. Am Empfang wird man stets freundlich und professionell bedient. Ein Begrüßungsgetränk gibt es ab 15 Uhr wenn die Bar öffnet und besteht entweder aus Bier oder Prosecco. Bier gibt’s u.a. auch von Hirter, sogar ein Zwickel. Da punktet man bei mir gleich, wenn es nicht aus dem unsäglichen BrauAG/Heineken Universum ist.

Im Zimmer wartete auf unseren Hund eine ausreichend große Schüssel, Leckerli und sogar eine Cesar Futterdose. Die Couch ist auch für den Hund hergerichtet plus ein Handtuch zum Abtrocknen. Das war bei unserem ersten Besuch alles nicht vorhanden.

Ganz ruhig ist es leider nicht, da man doch die relativ nahe A2 Südautobahn rauschen hört.

Nun zum Kulinarischen. Am ersten Abend gab es als Vorspeise entweder mit Soja marinierten Saibling oder Suppen (Karfiolcreme, Leberknödel) vom Buffet. Saibling wurde ausnahmsweise wegen des großen Gästeandrangs am Freitag nicht serviert und man holte ihn sich einfach vom Buffet. Der marinierte Saibling war sehr gut und intensiv im Geschmack. Leberknödelsuppe passte auch. Als Hauptgang gab es zur Auswahl rosa gebratenes Filet vom Vulkanlandschwein oder Gebackenes Welsfilet. Das Filet vom Vulkanlandschwein war ausgezeichnet, der Wels leider etwas zu durch und daher ziemlich trocken. Als Abschluss gabs diesmal Cheescake mit Himbeeren und wieder die großartige Käseauswahl, die wir am ersten Abend aber ausfallen ließen.

Am zweiten Abend überzeugte uns keiner der Menüvorschläge (Gebratene Maishuhnbrust od. Confierte Lachsforelle) und wir wählten gegen einen Aufpreis von 35,- ein Filet vom Almo Rind + Steingarnele und für mich Grammelknödel. Vorspeise gab es diesmal Carpaccio vom Almox und Suppen vom Buffet (Tomatencreme, Gemüsesuppe/Griesnockerl). Das Carpaccio kam mit einer Cipriani Sauce und war sehr gut. Das Steak medium, war für mich schon eine Spur zu durch, der Liebsten hat es gerade noch gepasst. Meine Grammelknödel waren ein Traum. Der Preis für das Surf+Turf finde ich sehr fair, da ja auch noch Gemüse, Maiskolben und Bratkartoffeln dabei waren.

Auch an der Bar lief es diesmal viel professioneller ab. Am ersten Abend gleich einen Negroni und Whisky Sour geordert und beides perfekt. Die Deko mit Früchten ist zwar sehr nett anzusehen und auch gut, bräuchte es bei mir nicht unbedingt. Auch die anderen Cocktails, die wir tranken, waren in ausgezeichneter Machart und Qualität (Espresso Martini, Cosmopolitan, Manhattan, etc…)

Am Samstag war wieder Tanzabend mit Livemusik, dann wird es schwer, einen Platz an der Bar zu bekommen, wenn man sich beim Abendessen zu lange Zeit lässt. Dies wird auch gerne von externen Tanzpaaren in Anspruch genommen.

Einen negativen Punkt muss ich aber noch ansprechen und das passiert uns leider auch in vielen anderen Lokalen. Es kommt immer wieder vor, dass man abgeschlagene Gläser serviert bekommt. Bei einem Wein ist dies ja nicht so ein Problem mit dem Umleeren, aber bei aufwendigen, dekorierten Cocktails dann doch ärgerlich und man nimmt es halt in Kauf, sonst müsste der schöne Cocktail neu gemacht werden.

Da wir auf Glaskultur auch privat sehr viel Wert legen, stört uns das halt sehr, wenn Kellner beim Ein-/Ausräumen des Geschirrspülers die Gläser behandeln, als wären sie aus Kunststoff.

Das Spa Hotel Styria können wir nun uneingeschränkt weiterempfehlen.
SPA RESORT STYRIA****S Restaurant - Bad WaltersdorfFiletsteak mit Steingarnele 35,-- - SPA RESORT STYRIA****S Restaurant - Bad WaltersdorfGebackener Wels - SPA RESORT STYRIA****S Restaurant - Bad Waltersdorf
Meidlinger12
am 25. August 2022
Wir haben es schon wieder getan! Diesmal ging es ins Spa Resort Styria nach Bad Waltersdorf. Leider war es von unseren bisherigen Thermenaufenthalten das schwächste Resort und das in allen Bereichen. Zuerst einmal zum Essen. Am ersten Abend wartet man beim Eingang zum Speisesaal und hier kommt...Mehr anzeigenWir haben es schon wieder getan! Diesmal ging es ins Spa Resort Styria nach Bad Waltersdorf. Leider war es von unseren bisherigen Thermenaufenthalten das schwächste Resort und das in allen Bereichen.

Zuerst einmal zum Essen. Am ersten Abend wartet man beim Eingang zum Speisesaal und hier kommt wirklich die Atmosphäre eines Speisesaals auf. Ein riesiger Raum, der nur durch ein paar optische Teiler getrennt wird. Sehr hektische Zustände, Personal wirkte sehr gestresst. Man bekommt auch hier wieder einen Tisch für den ganzen Aufenthalt zugewiesen. Dann kommt der Kellner oder die Kellnerin und bringt die Tageskarte. Dort gings los: am ersten Abend mit Carbonara Risotto / Suppenauswahl vom Buffet (Curry Hühnersuppe, Französische Zwiebelsuppe). Zum Hauptgang gab es Glacierte Kalbsbrust, Reiscreme, Erbsen und konfierte Pastinaken welches wir zweimal orderten. Alternative: Buttermakrelen-Steak, Soja Gemüse, Zitronenschaum oder eine Quiche mit Schnittlauchsauce.

Gegen Aufpreis kann man aber auch ein Steak - Rinderfilet vom Almo Rind, Bratkartoffeln,Maiskolben,Gemüse,Kaisergranat, Pfeffersauce für 29 oder ein Original Wiener Schnitzel, Petersilienkartoffel, Preiselbeeren für 15 bestellen. Dessert war mit „Gin Tonic“ angegeben, das stellte sich als Zitronen- und Gurkeneis mit mit Dekoration heraus. Die Curry-Hühnersuppe war ganz ordentlich, der Kalbsbraten war auch gut, aber das Dessert hat gar nichts geheissen. Zum Abschluss gönnten wir uns noch ein paar Käsesorten mit einer sensationellen Tessiner Senfsauce Geschmacksrichtung Birne. Die muss ich jetzt unbedingt irgendwo herkriegen, denn von der waren wir beide begeistert. Begleitet wurden wir von einem Gelben Muskateller "Ried Steinriegl" 2020 von Wohlmuth aus der Südsteiermark, war auch gut, aber an einen Erwin Sabathi Leutschach kommt er nicht heran.

Am zweiten Abend begann das Abendmahl mit einem klassischen Beef Tartar, danach eine Klare Gemüsesuppe mit Griesnockerl für die Liebste. Suppe solala, Griesnockerl leider komplett durchgefallen, viel zu feste Konsistenz, keine Buttrigkeit und in der Mitte sehr körnig, wie es absolut nicht sein sollte. Zum Hauptgang gabs einmal das Steirische Maishendl Supreme, Öl-Kürbis, Käferbohnen, Kroketten für die bessere Hälfte und einmal das Seesaiblingsfilet, Safrangnocchi und Blattspinat. Für die Vegetarier hätte es Gemüsecurry, Kokos, Duftreis gegeben. Die Kroketten leider aufgeweicht, die Gnocchi waren wie Gummi und die Haut des Seesaiblings leider auch letschert. Als Dessert gab es Weißes Schokomousse auf Erdbeerspiegel. Die Mousse zerrann leider schon und war für uns zu weich. Den Abschluss bildete wieder Käse vom Buffet. Begleitet wurden wir diesmal von einem Sauvignon Blanc Klassik vom Glatz aus Bad Waltersdorf, welcher sehr gut passte. Wein wurde vom Personal nicht automatisch nachgeschenkt, das hatten wir bisher in allen Thermen und Hotels ab 4 Sternen.

Weiters gab es natürlich auch eine schöne Salatauswahl vom Buffet und sehr gute Öle von der Ölmühle Fandler aus Pöllau. Frühstück war auch sehr gut mit frisch gemachten Spiegeleiern oder Steirische Eierspeis mit Kernöl. Leider keine frisch gepressten Säfte sondern nur Konzentrat.

Nach dem Essen sitzen wir immer noch gerne an der Hotelbar und die ist diesmal auch ziemlich durchgefallen. Der Negroni ging geschmacklich gerade noch, aber es war viel zu wenig im Glas. Der Whisky Sour war viel zu sauer und ich musste Zuckersirup nachordern, damit er genießbar wurde. Am zweiten Tag bestellten wir einfaches Gin Tonic mit Beefeater Gin und das junge Mädchen wusste leider nicht was Beefeater ist und hat es sich auf einem Zettel notiert und was sie sich da notiert hatte sorgte bei meiner Freundin und mir im Nachhinein für einiges Gelächter. Ihr Kollege hinter der Bar dürfte es aber dann doch überrissen haben, was wir da wollten. Eine neue Unart ist es auch, dass man 10 Stück Wacholderbeeren in den Gin-Tonic gibt, das ist schon etwas extrem. Man muss auch immer dazusagen, dass man nicht zuviel Eis möchte, ansonsten hat man einen halben Eisberg im Glas und es verwässert alles.

Noch ein paar Zusatzinfos, falls es jemanden interessiert. Man fährt hier ja nicht wegen des Essens her. Die Schwimmbecken waren auch hier für die Masse an Leuten leider zu klein. Der Saunabereich war komplett überfüllt mit Leuten die, die Sauna gar nicht nutzten, sondern nur auf den Liegen waren, weil es hier schöner als im Hallenbad war. Im Zimmer war leider der Toilettensitz kaputt, der aber dann gleich getauscht wurde. Hinter dem Bett auf einer Ablagefläche wurde kein Staub abgewischt. Das Arrangement hat diesmal 460 ür 2 Nächte und 2 Personen gekostet. Weiterempfehlen würde ich es nicht. Da war es im Avita, Falkensteiner oder Ochensberger viel besser - vor allem das Essen.

Hahaha super

25. Aug 2022, 22:55·Gefällt mir1
InaHummel
am 9. August 2022|Update 10. Aug 2022
Wir haben es wieder getan! Vier Tage und drei Nächte haben wir im "Spa Resort Styria" im schönen Bad Waltersdorf gebucht! Von Samstag bis Dienstag also verbringen der beste Ehemann, die kleinste Hündin und meine Wenigkeit unsere Zeit in und an diesem Ort! Der Ort selbst stellt sich als ein Juw...Mehr anzeigenWir haben es wieder getan!
Der Ort selbst stellt sich als ein Juwel des Hartbergerlandes dar: uriges Zentrum mit Kirche, Konditorei, Gasthöfen und einigen kleinen Läden.....wunderbare alte Häuser, Gehöfte wie gemalt und natürlich die Therme.
All das lassen wir links liegen und begeben uns auf die Suche nach dem Spa-Resort!
Es ist nicht leicht zu finden, da uns das Navi aufgrund der eingegebenen Hausnummer 351 an einen völlig anderen Platz führt....
Endlich aber sind wir angekommen, nennen den Zimmerschlüssel unser Eigen und haben uns frisch gemacht.
Nach dem obligatorischen Spaziergang mit der kleinsten Hündin und einem Besuch des hauseigenen "Spas" kündigt der kleine Hunger die Essenszeit an...
Ein, ich würde sagen, typisches Hotelrestaurant tut sich vor uns auf, sauber aber nüchtern eingerichtet...
Wir werden sehr freundlich begrüßt, zu unserem Tisch geführt und schon geht es los.....
Die Vor,- Haupt,- und Nachspeisen werden serviert, Suppe, Salat und Käse holt man sich vom Buffet.
Von den Hauptspeisen ( Fleisch, Fisch, Gemüse) haben wir das Fleisch stets zart und saftig, den Fisch perfekt und das Gemüse ebenso befunden...
Die Rindsuppe leider etwas lauwarm, die Nachspeisen klein gehalten....
Die Speisen hätten auch etwas mehr Würze vertragen, deshalb nur die "Vier".
Ein wenig mehr Nachfragen bezüglich Getränke etc, wäre ebenfalls wünschenswert gewesen...
Aber hier jammern wir wirklich schon auf sehr hohem Niveau!
Alles in allem haben wir eine tolle Zeit hier verbracht und kommen gerne wieder!
SPA RESORT STYRIA****S Restaurant - Bad WaltersdorfSPA RESORT STYRIA****S Restaurant - Bad WaltersdorfSPA RESORT STYRIA****S Restaurant - Bad Waltersdorf

Wiederholungen sind erlaubt. :-)

26. Aug 2022, 05:34·Gefällt mir1