Restaurant Delphi

Restaurant Delphi

1 Bewertung fürRestaurant Delphi

InaHummel
am 27. Juli 2022
Nach einem Spitalsbesuch im fernen Amstetten kommt der kleine Hunger auf und bringt auch den großen Durst mit... Der beste Ehemann, die kleinste Hündin und meine Wenigkeit sind Richtung Autobahn unterwegs... Im Ortsgebiet von Ludwigsdorf, direkt an der Straße entdecken wir ein recht großes, gri...Mehr anzeigenNach einem Spitalsbesuch im fernen Amstetten kommt der kleine Hunger auf und bringt auch den großen Durst mit...
Im Ortsgebiet von Ludwigsdorf, direkt an der Straße entdecken wir ein recht großes, griechisches Lokal!
Im Obergeschoß dürften auch Zimmer vermietet werden, so hat es zumindest den Anschein.
Unsere Uhren zeigen 17.20 , das Lokal ist laut Tafel ab 17.30 Uhr für Abendesser geöffnet: also nichts wie hinein!
Das Ambiente stellt sich als "alt aber gut" dar, ein wenig nüchtern, mit einigen griechischen Komponenten.....Die Musik ist eindeutig griechisch! Meine Wenigkeit liebt das!
Wir sind die ersten Gäste und nehmen im Speiseraum Platz. Der Chef (?) kommt sogleich daher, begrüßt uns freundlich, überreicht die Karte und nimmt die Getränke auf. Zweimal Obi gespritzt!
Alsbald serviert er uns dieses und bringt zwei Stamperl mit klarer Flüssigkeit mit.
Dies wäre die griechische "Medizin"!
Es handelt sich um zwei Ouzo....
Zum Essen soll es dann einmal die kalte Vorspeisenplatte (für eine Person) zum Teilen , mit Knoblauchbrot sein. Danach möchten wir einmal den Gyros-Teller und einmal den sogenannten "Korfu-Teller" genießen.
Dieser besteht aus einem Bifteki (mit Käse gefülltes Fleischlaberl), einem Lammkotelett und einem Fleisch-Spieß, garniert mit Reis und Gemüse.
Der Gyrosteller stellt sich als Pfanne voll Gyros in Metaxa-Sauce und Erdapfel- Taler dar.
Die Portionen sind riesig, der Geschmack ausgezeichnet!
Die Preise liegen im guten Durchschnitt, das Preis - Leistungsverhältnis passt ebenfalls....
Wir bleiben auch nicht die einzigen Gäste, nach und nach füllt sich das Lokal und auch der Garten wird besetzt.....
Wenn wir wieder einmal in dieser schönen Gegend verweilen, kommen wir gerne wieder!