Heuriger Sauerzapf

Heuriger Sauerzapf

1 Bewertung fürHeuriger Sauerzapf

InaHummel
am 19. Juni 2022
Ein wunderbarer Sommertag in der "Rosalia" ...... Vom Ort Forchtenstein, in dem sich auch die mächtige Burg und der Reptilienzoo befinden, fahren wir immer weiter aufwärts, bis wir zu einem flachen Mischwald gelangen. Hier überwiegen allerdings die Nadelbäume, mächtige Fichten! Das Auto ist ra...Mehr anzeigenEin wunderbarer Sommertag in der "Rosalia" ......
Hier überwiegen allerdings die Nadelbäume, mächtige Fichten!
Das Auto ist rasch geparkt, Hund und Stoffsackerl mitgenommen und schon befinden wir uns in einem Schwammerlparadies!
Vorgestern gingen hier in der Umgebung heftige Gewitter mit ordentlichen Regengüssen nieder und der Boden findet sich recht feucht.
Ideale Bedingungen!
Allerdings lassen sich nur wenige Steinpilze und Eierschwammerl finden....für eine ausgezeichnete Pasta am Abend reicht es aber!
Nun überkommt uns der große Durst und auch der kleine Hunger meldet sich.
Auf der Rückfahrt und am Ende des Ortes sehen wir den "Buschen": beim Sauerzopf ist ausgesteckt!
Hier waren wir noch nie und deshalb kehren wir ein!
Der Hofgarten zeigt sich leider fast ausschließlich sonnig, nur entlang der Hauswand stehen einige Tische im Schatten und einen davon ergattern wir!
Schirme können wegen des starken Südwindes nicht aufgestellt werden, wie der Hausherr erklärt.
Eine "gemischte Platte" zu zweit soll den kleinen Hunger besänftigen!
Sie schlägt sich mit € 8,00 zu Buche.
Die Platte kommt recht rasch zu Tisch und eigentlich wäre auch nichts daran auszusetzen, NUR sind leider die Zutaten lieblos darauf verteilt.
Ein relativ kleiner Teller mit "allem": Geselchtes, Blunze, eine Scheibe Käse, ein Essiggurkerl, Rohschinken, Senf, saures Gemüse, Kren......alles auf einem "Haufen"!
Zwei Salzstangerln komplettieren diesen....
Es schmeckt gut, aber.....
Als Abschluss bestellen wir noch zwei weiße Spritzer, danach wird bezahlt und heimgefahren...
Besonders war es leider nicht, aber vielleicht kehren wir beim nächsten Schwammerlsuchen wieder hier ein!