Heuriger Habacht

Heuriger Habacht

1 Bewertung fürHeuriger Habacht

InaHummel
am 22. Jänner 2022
Wieder einmal sind wir: der beste Ehemann, die beste Tochter samt der besten Hündin und meine Wenigkeit (Meidlinger wird es nicht gefallen...!) bei einem Heurigen zugange. Gemeinsam mit Freunden gilt es heute einen Geburtstag zu feiern! Ein entsprechender Tisch wurde natürlich bereits vorab res...Mehr anzeigenWieder einmal sind wir: der beste Ehemann, die beste Tochter samt der besten Hündin und meine Wenigkeit (Meidlinger wird es nicht gefallen...!) bei einem Heurigen zugange.
Gemeinsam mit Freunden gilt es heute einen Geburtstag zu feiern!
Ein entsprechender Tisch wurde natürlich bereits vorab reserviert.
Dieser befindet sich rechts der Schank, nahe am Fenster, im Wintergarten.
Das ursprünglich dunkle Holz wurde weiß gestrichen bzw. lasiert, das Glas der großen Fenster lässt die Wintersonne herein....Ein Plätzchen zum Wohlfühlen!
Die freundliche Kellnerin kontrolliert unsere 2G-s und nimmt anschließend die Getränke auf: großer und kleiner Traubensaft gespritzt, Sodawasser und ein Achterl Weißburgunder.
Unsere Freunde eilen alsbald zum Buffet im "älteren" Teil des Raumes, hier zeigt sich das Holz noch dunkel.
Sie entscheiden sich einmal für die gebackene Kalbsleber mit gemischtem Salat und einmal für das Hirschbutterschnitzerl mit Erdäpfelpüree.
Beides sieht fantastisch aus und schmeckt angeblich auch so....
Zu Buche schlägt es sich einmal mit €13,50 und einmal mit €14,00!
Zu trinken kommen noch zwei Achterln vom Rotgipfler (je €2,80) und zwei Achterl "Hirschblut", ein guter Roter zu je €3,00.
Etwas später holen auch wir uns Nahrung: einmal Hühnerschnitzerl in Kürbispanade mit Salat, Parmesanknöderl mit Tomatenröster und einmal Wildragout.
Alles mundet ausgezeichnet!
Unsere Speisen belaufen sich auf €10,90, €9,90 und €15,90.
Wir unterhalten uns ausgezeichnet und stoßen mit Prosecco auf den Geburtstag an!
Die Flasche zu €12,00 ist zu fünft rasch geleert......
Das Lokal beginnt sich nach und nach zu füllen - heute ist es ausreserviert! Dies zeugt jedenfalls von Qualität und gutem Preis/Leistungsverhältnis!
Wir (und unsere Freunde) kommen definitiv wieder!