Stadtheuriger Weinschwein

Hofpassage, 7000 Eisenstadt
Küche: Österreichische Küche, Pannonisch
Lokaltyp: Heuriger, Gasthaus
Stadtheuriger Weinschwein - EisenstadtStrozzapreti mit Eierschwammerl - Stadtheuriger Weinschwein - EisenstadtStadtheuriger Weinschwein - Eisenstadt
Wiener Schnitzel vom Schwein - Stadtheuriger Weinschwein - EisenstadtInnen ..... - Stadtheuriger Weinschwein - Eisenstadtund Außen..... - Stadtheuriger Weinschwein - Eisenstadt

Stadtheuriger Weinschwein

1 Bewertung fürStadtheuriger Weinschwein

InaHummel
am 15. Dezember 2021
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Die Gastronomie im schönen Burgenland ist bereits geöffnet! Daher zieht es uns heute nach Eisenstadt, wo wir ein wenig bummeln und gut Essen gehen möchten..... aber das ist eine andere Geschichte! Zuerst wird einmal die Hauptstraße auf und ab gebummelt, liebe kleine Geschäfte entdeckt, eingeka...Mehr anzeigenDie Gastronomie im schönen Burgenland ist bereits geöffnet!
aber das ist eine andere Geschichte!
Zuerst wird einmal die Hauptstraße auf und ab gebummelt, liebe kleine Geschäfte entdeckt, eingekauft....
Der beste Ehemann von allen und meine Wenigkeit bemerken ein Schild am Beginn einer Passage: "Stadtheuriger Weinschwein"! Das Schwein (aus Kunststoff?) steht gleich daneben!
Warum denn nicht auf einen Aperitif einkehren?
Genau das machen wir auch und finden uns sogleich in einem uralten Gebäude wieder. Hier scheint die Zeit stehen geblieben zu sein: Kreuzgewölbe, alter Hausrat als Zierde und nicht zuletzt Schweine in allen Variationen - in Holz, Metall, Kunststoff, Wachs!
Wir nehmen an einem gemütlichen Tischchen Platz und bestellen zwei Gläschen Sekt vom Szigeti.
Der freundliche ungarische Kellner serviert sie samt einer Karaffe Wasser und entsprechenden Gläsern.
So lässt sich unser Spätnachmittag einmal gut an....
Wir kommen sicher wieder und dann verkosten wir natürlich auch die Speisen!