So, 29. Mai 2022

Kurvenwirt - SalzburgKurvenwirt - SalzburgKurvenwirt - Salzburg20 Fotos

Gesamtwertung

am 2. September 2021|Update 8. Sep 2021
BruderBernhard
Da wollte ich schon lange hingehen, zum Kurvenwirt am Rande einer Gewerbezone. Ein ehemaliges Fernfahrerrestaurant, der gewaltige Parkplatz zeugt noch davon. Es ist Mittag und gut besucht, die Veranda voll. Drinnen bin ich mit meiner Maske eine Ausnahme. Heute ist Donnerstag, Schnitzeltag. Ich... MehrDa wollte ich schon lange hingehen, zum Kurvenwirt am Rande einer Gewerbezone. Ein ehemaliges Fernfahrerrestaurant, der gewaltige Parkplatz zeugt noch davon. Es ist Mittag und gut besucht, die Veranda voll. Drinnen bin ich mit meiner Maske eine Ausnahme.

Heute ist Donnerstag, Schnitzeltag. Ich bestelle mit Pommes, regulär ist Kartoffelsalat. Am Nebentisch sehe ich einen tiefen Teller mit Pilzsauce, drauf ein Knödel. Eine gewaltige Portion, er wird später noch einen Knödel als Supplement kriegen. Mein Teller ist nach nicht mal 5 Minuten da, frisch. Der Salat macht mehr als er müsste, mit Radieschen, Kümmel, Kraut.

Ein angenehmer Ort mit Witz und vielen Stammgästen. Ob ich wieder hingehen täte? Das Angebot ist zu beschränkt. Aber wenns einen Anlass gibt, Spanferkel etwa auf dem riesigen Grill draussen, dann aber bestimmt.
Kurvenwirt - SalzburgKurvenwirt - SalzburgKurvenwirt - Salzburg
HilfreichGefällt mirKommentieren
3 Kommentare

Korrigiert, denn es gab tatsächlich nichts auszusetzen

8. Sep 2021, 19:52·Gefällt mir

Du weisst es bestimmt besser als ich. Wenn man sich wohl fühlt, unter interessanten Menschen, man sieht, die betreiben es mit Herz, wie ist da das Ambiente? Stimmt, ausgezeichnet.

8. Sep 2021, 19:09·Gefällt mir

Nach einem 4 Sterne Ambiente sieht das für mich nicht gerade aus...

2. Sep 2021, 17:01·Gefällt mir1