Buschenschank Trobi

Buschenschank Trobi

1 Bewertung fürBuschenschank Trobi

InaHummel
am 9. August 2021|Update 10. Aug 2021
Und wieder einmal ein Malkurs! Meine Wenigkeit ist nahezu süchtig danach! Fünf Tage in liebenswerter Gesellschaft (lauter ältere Damen, die Älteste hat bereits den 90-er auf dem Buckel!) plaudern, werken, genießen..... Frau Prof. Bartelt Stelzer lässt Jede das machen, was sie am besten kann! S...Mehr anzeigenUnd wieder einmal ein Malkurs! Meine Wenigkeit ist nahezu süchtig danach!
Frau Prof. Bartelt Stelzer lässt Jede das machen, was sie am besten kann! So entstehen viele interessante und tolle Kunstwerke.....
Wenn jedoch die Unterkunft Ruhetag anzeigt, muss man wohl oder übel den nächstgelegenen Buschenschank zur Abendjause anpeilen.
Dieser ist eben der "Trobi"!
Wenige Minuten zu Fuß gelegen, in der herrlichen südsteirischen Landschaft!
Ein sehr schönes Gehöft, toller Garten und auch im Inneren, mit Kachelofen und alten Balkendecken, fühlt man sich einfach wohl!
Die beiden "Chefs", Martina und Günther bewirten ihre Gäste herzlich !
Es gibt die üblichen Verdächtigen, wie Käferbohnensalat, Brüstlbrot, saure Zunge, gemischtes Saures, Sulzen und Aufstriche.
Quasi zum Drüberstreuen kann man saisonal auch die Produkte des hauseigenen Rotwildreviers verkosten. Und zwar in Form von Salami, Pastrami und Schinken.
Die beste aller Hündinnen, welche natürlich mitgekommen war, erhielt Kostproben davon.
Der junge Jagdhund der Familie war allerdings nicht so ganz ihr Fall, zudem er viel zu groß und zu aufdringlich erschien.....
Zu später Stunde erhielten wir sogar noch eine Kellerführung durch den Chef!
Alles in allem also ein echter, steirischer Buschenschank, den wir sehr gerne wieder besuchen!