So, 29. Mai 2022

Prater 116, 1020 Wien
Küche: Österreichische Küche, Böhmische Küche, Wiener Küche
Lokaltyp: Bierlokal, Gasthaus, Gasthof, Restaurant
Bewertung schreibenFotos hochladenEventEvent eintragen
Stelze für 3 Personen - Schweizerhaus - WienCevapcici - Schweizerhaus - WienSchweizerhaus geht auch ohne Stelze. Die Hendlleber war nicht zu lange in ... - Schweizerhaus - Wien
Endlich die Version 4.6.2020..... :-) Essen wie immer sehr gut, Personal ... - Schweizerhaus - WienEinmal alles, sehr leiwand  - Schweizerhaus - WienEntgegen der Gepflogenheiten am 19.7.19 dort gewesen, normal meiden wir ... - Schweizerhaus - Wien88 Fotos
News13. Mär 2022 von
Stammersdorfer

Endlich! Es geht wieder los..... also am 15.3.2022.

Gesamtwertung

am 3. Oktober 2021
KerstinM
Essen kam kalt und viel zu klein für den Preis. Kellner sind absolut überfordert. Trinken kam nach 45 Minuten und DREIMALIGEM erinnern auch an den Tisch. Pommes wurden vergessen und dann auch kalt nachgeliefert. Kellner lästerten über Gäste vom Nachbarstisch und machten dann bei der Rechnung deut... MehrEssen kam kalt und viel zu klein für den Preis. Kellner sind absolut überfordert. Trinken kam nach 45 Minuten und DREIMALIGEM erinnern auch an den Tisch. Pommes wurden vergessen und dann auch kalt nachgeliefert. Kellner lästerten über Gäste vom Nachbarstisch und machten dann bei der Rechnung deutlich dass sie noch Trinkgeld für ihren Service wollen.

NIE WIEDER!
Hilfreich2Gefällt mir1Kommentieren
1 Kommentar

Bin ich vollkommen dieser Meinung. Außer Spesen nix gewesen.

29. Okt 2021, 12:09·Gefällt mir
am 13. Juni 2019
InaHummel
Nun hat der Bruder des besten Ehemanns von allen ins Schweizerhaus geladen! Er kennt dieses Kleinod schon ewig und ist quasi Stammgast! Er reserviert auch nicht, es gelingt ihm immer wieder, einen freien Tisch zu finden. Bei großer Hitze wie jetzt gerade, hat er es des öfteren sogar geschafft, ... MehrNun hat der Bruder des besten Ehemanns von allen ins Schweizerhaus geladen! Er kennt dieses Kleinod schon ewig und ist quasi Stammgast!
Bei großer Hitze wie jetzt gerade, hat er es des öfteren sogar geschafft, ein Plätzchen unter dem wassergekühlten Glasdach zu ergattern.
Diesmal aber nicht. Wir sitzen vom Eingang geradeaus, auf der linken Seite, noch bevor man die Toiletten erreicht.
Aber auch gut! Ein leichtes Lüftchen und die eher späte Stunde lassen uns das heiße Juniwetter vergessen!
Wir sind zu dritt, bestellen Bier, Spritzwein und eine Stelze.
Die Getränke befinden sich großteils auf den schweren Tabletts der Kellner (Bier), oder werden nach Wartezeit gebracht (Spritzwein).
Die Stelze kam nach gefühlten Stunden, mundete aber ausgezeichnet.
Sie war groß, knusprig und so beschaffen, dass wir alle drei etwas zu knabbern hatten.
Etwas später holte der beste Ehemann von allen noch Rohscheiben, die wirklich resch und nicht fettig schmeckten!
Meine Wenigkeit hatte auch nicht vergessen, den Zettel zu kontrollieren, den der Kellner mit "Stricherln" für die Getränke versah.
Diesmal passte alles!
An den Tischen rundherum: hauptsächlich Touristen aus aller Welt.
Es scheint wirklich eine Art Weltkulturerbe zu sein: das Schweizerhaus!
Soweit, so gut!
Nur sollte beobachtet werden, ob es nicht einmal zur "Touristenfalle" verkommt!
Wir, jedenfalls kommen sicher wieder!
Hilfreich7Gefällt mir5Kommentieren