Schnitzl Land Info
Lieferservice, Zustellung
Essen online bestellen

Schnitzl Land

Anton-Sattler-Gasse 115A
1220 Wien (22. Bezirk - Donaustadt)
Lokaltyp: Fastfood, Imbiss

2 Bewertungen für: Schnitzl Land

am 6. Februar 2014
FranzE

Die Schnitzel werden frisch paniert und gebacken, halten es mit guten Gasthäusern aus, die jungen Mitarbeiter/innen sind nett und bedienen sehr flott, es gibt Teller und Gläser und das Lokal ist hell, freundlich und immer sauber, hält es mit den Burgern leicht aus.
Ich nehme meine Schnitzel fast immer mit nach Hause, so wie die meisten Anderen auch, die Wartezeit ist auch zu Mittag erträglich.
Eine echte Spitzenleistung!

am 26. August 2012
kurt1101

Ab und zu kehre ich im Schnitzlland in Wien 22 in der Anton-Sattler-Gasse ein.

Natürlich handelt es ich hierbei um ein Fastfood-Lokal, aber im Gegensatz zu McDonalds werden hier die Speisen auf echten Tellern mit Metallbesteck gereicht (keine Pappteller, kein Plastikbesteck).

Für ein Lokal dieser Einreihung (Imbiß) ist die Speisenauswahl nicht schlecht. Neben den üblichen Schnitzelvariationen stehen auch dbzgl. abweichende Angebote auf dem Speisezettel:
Cevapcici/Pommes Frites/Zwiebelsenf

Auch für die Liebhaber von Süßspeisen wird gesorgt:
Kaiserschmarren
Mohnnudeln
Schokopalatschinken

Beilagenmäßig gibts natürlich die unvermeidbaren Pommes Frites, Kartoffelspalten sowie Kartoffel-, Mayonaise-, Kraut- und Gurkensalat.

Gleich vorweg:
Hier ist alles sauber, die Schnitzel sind zwar vorpaniert, werden aber frisch vor Ihren Augen herausgebacken, das Fett dürfte dem Geruch nach zu urteilen regelmäßig gewechselt werden.
Die Bedienung ist höflich und flott.

Das Lokal selbst lädt nicht unbedingt zum längeren Verweilen ein, aber bei einem Imbiß- bzw. Fastfoodlokal erwarte ich das auch gar nicht. Für einen ca. 30- bis 40-minütigen Aufenthalt ist es aber durchaus ok, zudem sind die Wände in angenehmen Braun- bzw. Pastelltönen gestrichen und ist es meistens auch angenehm ruhig dort.

Alle Schnitzel werden knusprig herausgebacken, das Fleisch ist weich und die Schnitzel sind gschmackig. Natürlich ist das Fleisch zwischen den Bröseln nicht wahnsinnig dick geschnitten, aber mit einem guten Salat dazu (Erdäpfelsalat!) schmeckts schon recht gut.

Tip: Das Surschnitzel und das Hühnerschnitzel probieren!

Meiner Begleitung bevorzugte den gebackenen Emmentaler mit Preiselbeermarmelade und Sauce Tartare. Knusprige Panier, angenehme Farbe, sehr gute Konsistenz des Käse und auch geschmacklich sehr gut und würzig.

Ein normales Schnitzel (Schwein, Pute, Sur, Huhn) kostet zwischen € 3,30 und € 3,80. Die Riesenschnitzel-Version kostet dann zwischen € 6,60 und € 7,60. Die o.a. gängigen Salate kosten ebenso wie die Pommes Frites
€ 1,75, die angeführten Süßspeisen jeweils € 3,65.

Das Lokal ist primär auf Hauszustellung ausgerichtet (täglich von 11 bis 22 Uhr), wobei die Lieferung dann beinahe immer ausgesprochen flott erfolgt.

Schnitzl Land - Karte

Essen in Transdanubien

Eine Sammlung an Lokalen im 21. und 22. Bezirk mit unters...

Bewertet am 26.08.2012