RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
40
30
30
Gesamtrating
33
2 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
GavazGavazGavaz
Alle Fotos (12)
Event eintragen
Gavaz Info
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Letztes Update von:
magic
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Gavaz

Laxenburgerstraße 39
1100 Wien (10. Bezirk - Favoriten)
Küche: Eis, Snacks
Lokaltyp: Eissalon, Café
Tel: 01 6012345
Lokal teilen:

2 Bewertungen für: Gavaz

Rating Verteilung
Speisen
5
4
2
3
2
1
0
Ambiente
5
4
3
1
2
1
0
Service
5
4
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 2. Mai 2015
Experte
hbg338
388
56
29
4Speisen
3Ambiente
3Service
12 Fotos1 Check-In

Der Eissalon Gavaz befindet sich in der Laxenburgerstraße nahe der Gudrunstraße. Sehr gut erreichbar mit der Straßenbahnlinie O oder der U1 bis zur Station Keplerplatz. Die Parkplatzverfügbarkeit ist auch trotz der vielen Kurzparkzonen eher dürftig. Der Betrieb besteht seit über achtzig Jahren, was doch einiges über die Qualität aussagt. Neben dem Hauptgeschäft gibt es noch zwei weitere Filialen in unmittelbarer Umgebung in der Fußgängerzone der Favoritenstraße.

Ich kannte das Lokal nur von Erzählungen und als nicht so bekannter Gegenpol zum Reumannplatz Eissalon. Nach dem Mittagessen beim Brückenwirt ergab sich eine gute Gelegenheit für einen Erstbesuch. Vor dem Lokal befindet sich ein Gastgarten, welcher mit einer aufstellbaren Glaswand hin zum Gehsteig abgegrenzt ist. Da mir aber ehrlich gesagt der Ausblick auf die vorbeifahrenden Autos auf der Laxenburgerstraße wenig zusagte, und auch das Wetter nicht unbedingt zum draußen sitzen lockte begaben wir uns in das Lokal.

Gleich nach dem Eingang befindet sich der Gassenverkauf mit der großen Verkaufsvitrine und den unzähligen Eissorten. Bestückt mit den uns allen bekannten klassischen Eissorten und auch den saisonbedingt begrenzten Sorten. Auch Kaffeemaschine und die unzähligen, verschiedene Eisbecher und pokalähnlichen Behältnisse finden hier ihren Platz. Rechts geht es in den Lokalinnenbereich welcher sich am Ende noch um die Ecke erstreckt. Dank der Spiegelwand am Ende des Raumes wirkt das Lokal um einiges größer als es ist. Das Lokal selbst ist hell und freundlich gestaltet. Helles Holz, indirekte Deckenbeleuchtung und einige Grünpflanzen verleihen dem Lokal ein angenehmes Ambiente. Dazu die Eissalon typischen kleinen Tische an denen man die Wahl hat auf den Stühlen oder der Bank Platz zu nehmen.

Die Getränke und eine sogenannte „Nostalgie Eiskarte“ befanden sich neben dem Behälter für die Hohlhippen und Waffeln, beide in verpackter Form, am Tisch. Zwei zusätzliche Karten wurden noch von der Servicedame vorbeigebracht. Eine mit zusätzlichen Varianten der verschiedensten Eis Coups und ein bestückt mit Eis Coups die mit Bounty, Mars, Milky Way verfeinert wurden. Eis Coups in diesen Varianten hatte ich bisher noch nicht gekannt. Das Angebot ist auf jeden Fall recht umfangreich.

Meine Frau wählte aus der Nostalgiekarte einen Coup Helene(€ 5,00). Dieser bestand aus verschiedenen Milcheissorten, der typischen Birnenhälfte, einer Schokoladensauce verfeinert mit darüber gestreuten Haselnuss Stücken und dem obligaten Schlagobers dekoriert mit einem kleinen Waffelstück. Ich entschied mich als Schokoladefreak aus der Zusatzkarte für einen Coppa Cioccolato(€ 6,00). Reichlich Schokoladeneis mit Fioccoeis einer Schokosauce, Krokant Streusel, Schlagobers und als essbare Dekoration zwei Hohlhippen obenauf. Zum Eis meiner Frau kann ich nur so viel sagen, dass sie voll des Lobes war. Ich für meinen Teil kann nur sagen dass das Schokoladeneis ein absoluter Hochgenuss war. Sicher eines der besten Schokoladeneis die ich in bei meinen Streifzügen durch die Eisgeschäfte in Wien gegessen hatte. Auch die Schokosauce, da waren wir beide uns einig, war vorzüglich. Entweder ein sehr gutes Fertigprodukt oder was ich mir aber eher nicht vorstellen kann selbstgemacht. Zumindest schmeckte sie so.

Mein(unser) Fazit. Ein Eissalon mit ausgesprochen gutem Eis und vielfältigem Angebot. Dazu ein sehr gutes Preis/ Leistungsverhältnis. Freundliche und flottes Service. Für alle Eisliebhaber ist ein Besuch hier empfehlenswert. Für uns ganz klar geschmacklich über den bekannteren Eissalon am Reumannplatz zu stellen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja11Gefällt mir9Lesenswert8
Kommentar von am 2. Mai 2015 um 14:43

Für mich mein zweitliebster Eissalon; an erster Stelle steht für mich der Schwedenplatz.

Gefällt mir3
am 17. Juli 2012
EvaMariaB
10
1
3
4Speisen
-Ambiente
-Service

Mein Lieblingseisgeschäft das halbwegs in der Nähe ist.
Das Eis cremig, keine Eissplitter, lecker.
Da meine bessere Hälfte nur Fruchteis isst, ich dagegen alles andre liebe müssen wir immer 2 Boxen mitnehmen.
Das Zitroneneis ist seiner Meinung eines der besten
Malaga, Vanille, Kaffee meine Lieblinge.
Irrtümlich musste ich Zuckerwatte probieren ( selber schuld- dazu bin ich wohl zu alt)......
Das Lokal hat einen kleinen Garten- man sitzt halt direkt an der Laxenburgerstrasse........
Innen ist es wie viele Eisdielen. gepflegt, nett aber nicht aufregend....
Aber meiner Meinung nach um Längen besser als das Tichy eis........

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja11Gefällt mirLesenswert
Letzter Kommentar von am 8. Okt 2013 um 02:23

Naja, vor einigen Tagen hab ich heuer mein erstes (offenes) Eis gegessen - ich werde alt - aber geschmeckt hat es mir heuer nicht wirklich.

Gefällt mir
Gavaz - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

1090 Wien
1 Bewertung
1040 Wien
1 Bewertung
1010 Wien
7 Bewertungen
1210 Wien
3 Bewertungen
1100 Wien
27 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

In 1 Lokal Guide gelistet

Meine Eissalon Besuche

Eissalons die ich während meiner Rete Zeit besucht und be...

Mehr Guides »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 17.07.2012

Master

1 Check-In
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK