Mi, 2. Dezember 2020

3340 Waidhofen/Ybbs
Küche: Österreichische Küche

am 1. Dezember 2010
stableman44

Wir haben anlässlich unsere Hochzeit den Schlosswirt gebucht. Der Kristallsaal mit seiner eigenen Charakteristik ist bei unseren Gästen toll angekommen. Die Agape im Schlosspark war ein romantisches Highlight und die standesamtliche Trauung auf dem Schlossturm hoch über den Dächern der Stadt sowi...

1 Kommentar

Niederösterreichs Wirtshauskultur hat ihre"Top-Wirte 2011" ausgezeichnet. Die Ehrungen gingen an den den Schlosswirt aus Waidhofen Schlosswirt Andreas Plappert wurde "Aufsteiger" des Jahres

25. Jän 2011, 21:56·Gefällt mir
am 18. Mai 2010
ProUndContra
Experte · Level 21

Wir verbrachten einige Tage in Waidhofen/Ybbs. Und da ist natürlich ein Besuch beim Schlosswirt im alt-ehrwürdigen Rothschildschloss ein Muss. Der Schlosswirt ist eine gelungene Kombination aus Gasthaus (rustikal, gemütliche Gaststube) und Restaurant (angenehmes, gehobenes Ambiente) mit grosse...

7 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Nur ein Architekturbanause setzt ein Telefonhaeuserl ohne Anschluss auf einen historischen Burgturm. Zumal besteht auch die Gefahr einen Augenkrebs zu bekommen.

20. Mai 2010, 16:30·Gefällt mir
gourmi

Ich glaube, daß die Mehrheit so denkt, aber nur wenige geben es zu (oder verstecken sich hinter einem Nickname, so wie wir :-) )

20. Mai 2010, 10:11·Gefällt mir

Mit Freude lese ich die Kommentare von schlitzaugeseiwachsam und gourmi. Ich hatte schon befürchtet, nach meinem Outing als Architektur-Banause abgestempelt zu werden.

20. Mai 2010, 06:35·Gefällt mir
Größere Karte