Di, 16. April 2024

Le Burger

1 Bewertung fürLe Burger

hautschi
am 8. November 2019
Nach unserem 3. Besuch und einer positiven Lokalentwicklung hier nun eine Lokalbesprechung: Lage: Außerhalb des Zentrums ganz in der Nähe des EKZ Fischapark. Mit dem Auto gut zu erreichen, ausreichend Parkplätze vorhanden. Die öffentliche Erreichbarkeit entzieht sich meiner Kenntnis. Es gib...Mehr anzeigenNach unserem 3. Besuch und einer positiven Lokalentwicklung hier nun eine Lokalbesprechung:

Es gibt 3 Möglichkeiten seinen Hunger zu stillen: Ähnlich wie beim Schachtelwirten, gibt es einen drive in. Im Eingangsbereich findet sich eine Selbstbedienungstheke, hier wird vor allem Essen zum Mitnehmen eingekauft. Und dann wäre da noch der Restaurantbereich mit Bedienung.

Die Onlinereservierung über Quandoo geht rasch und verlässlich vonstatten. Leider gibt es auch hier die Unsitte, dass dem Gast der reservierte Tisch nur für 90 Minuten zur Verfügung steht. Reservierungen ab 21:30 Uhr gelten dann allerdings bis zur Sperrstunde.
Beim Lokaleingang heißt es "please wait to be seated", man wird dann von einem Mitarbeiter zum reservierten Tisch gebracht - diese Vorgangsweise haben wir als sehr angenehm empfunden.

Ambiente: Modern, stylisch, amerikanisch (auf Fotos hab ich wieder einmal vergessen) - gefällt uns durchaus. Einziges Manko: Ein Teil der Tische steht sehr kuschelig zueinander, ein Gespräch ohne Mithörer vom Nebentisch ist so gut wie nicht möglich.
Die Toiletten wurden von uns nicht besucht, demnach kann über deren Zustand auch keine Aussage getroffen werden.
Was uns sehr gut gefallen hat, ist die Saucenstation: Hier stehen, ich glaube 8 unterschiedliche Saucen zur Auswahl. Der Gast bedient sich selbst, füllt die Saucen in kleine zur Verfügung stehende Glaschüsseln und das so oft und so viel er will. Die meisten von uns probierten Saucen waren auch wirklich leck.. ähm Entschuldigung richtig guad!

Service: Freundlich, immer wieder präsent, hat uns gut gepasst. Zusätzlich gibt es am Tisch einen Taster mit dem man die Bedienung rufen kann, war bei uns durch unser nettes, aufmerksames Mädl allerdings nicht notwendig.

Speisen: Typisch amerikanische Karte, das Hauptaugenmerk liegt auf Burgern. Zusätzlich zur Standardkarte gibt es auch eine der Jahreszeit angepasste Spezialitätenkarte.
Auf der Homepage www.leburger.at/wiener-neustadt/ lässt sich die aktuelle Karte nachlesen.

Muskatkürbis-Kokossuppe: Gut abgeschmeckt, feines Supperl. Manko: Für unser Befinden wurde die Suppe zu kalt serviert.

Beef Tartare mit Butter und Toast: Sehr gute Fleischqualität (ich glaube geschabt?). Wahlweise kann ohne Aufpreis auch mit einem rohen Eidotter geordert werden.
In kleinen Schälchen gibt es Zwiebel, Gurkerl und eine scharfe Sauce. Hier kann sich der Gast seine Mixtur selbst zusammenstellen. Hat uns total getaugt und auch sehr gut geschmeckt.

Neben vielen Burgervariationen gibt es auch Burger, die man selbst zusammenstellen kann. Man sucht sich einen Grundburger aus, wir nahmen z.B. einen Cheese-Bacon-Burger. Dieser schlägt sich mit 8.50 zu Buche. Dann wählt man kostenlos aus einer Vielzahl von Zutaten und Saucen (siehe Speisekarte). Wer möchte, kann den Burger dann auch noch kostenpflichtig mit z.B. doppelt Fleisch, Speck, Spiegelei usw. aufpimpen.
Wir sind alles andere als Burgerfans, dennoch muss ich sagen, dass sowohl der liebsten Frau als auch mir die Dinger richtig gut geschmeckt haben, jedenfalls Lichtjahre besser als die Produkte der verschiedenen Schachtelwirtketten.

Fazit: Sicher kein Lokal für ein romantisches Dinner, sehr wohl aber eine gute Adresse, lustet es einem auf Burger und Co. Wir werden wohl nicht wöchentliche Stammgäste werden, einem Folgebesuch steht allerdings ganz und gar nichts im Wege.