Schließen X
2019
laurent

CORSO

Hütteldorfer Straße 66
1150 Wien (15. Bezirk - Rudolfsheim-Fünfhaus)

1 Bewertung für: CORSO

am 5. September 2019
laurent

Das alte „Meisel“ ist nicht mehr; seit über 40 Jahren war es ein Platz für Liebhaber traditioneller Beislkultur und echter Wiener Schmankerln. Seit kurzem ist alles, ja wirklich alles neu, auch der Name; man nennt sich jetzt Restaurant Corso.

“Nothing brings people together like good food” so der neue Slogan; mehr verrät die Homepage nicht. Selbst bezeichnet man sich als Mediterranean & Southeastern Restaurant, steht für Weltoffenheit, persönlichen Service und moderner Küche mit internationalen und österreichischen Schwerpunkten.
Restaurant mit Wiener- und Internationaler Küche- das mediterran würde ich Bosnisch/Ex-Jugoslawisch bezeichnen.

Vom Wiener Schnitzel bis Backhendl, Kalbsgulasch, Kalbsleber; ein bisschen Burger, Rib-Eye, Wolfsbarsch und Lachsfilet und eine Menge an Bosnischen Klassikern: Begova Corba, Cevapi, Pljeskavica, Sudzukice.
Der Gastgarten, direkt an der Hütteldorfer Straße war früher durch Zaun und Blumen getrennt, jetzt sind es große Glaselemente; modern und schick halt. Unter 2 Linden und acht Illy-Schirmen sitzt sich´s nett, auch die Bestuhlung ist recht komfortabel, das Innere urban-stylisch-modern aber doch mit gewisser Gemütlichkeit.

Das obligatorische Laurent-Bierchen wurde umgehend bestellt; Heineken vom Fass oder Sarajevko stand zur Wahl. Serviert wurde es rasch... in Alkoholfrei. Erst jetzt merkte ich, dass im Corso kein Alkohol ausgeschenkt wird, sogar das Gin-Tonic ist alkoholfrei So kam ich auch wieder einmal in den „Genuss“ von alkoholfreiem Wein:

Lussory Premium White, ein Chardonnay aus Spanien, im Geschmack nach verdünntem, zuckerfreiem Apfelsaft mit Zitrone.
Natureo Tores Muscat, aus dem berühmten, 1000 ha-Weingut Torres (mit Besitzungen in USA, Chile und Spanien) schmeckte recht erfreulich nach Litschi und Limetten, Grapefruit und Wiesenkräutern. Schlank, zitronig mit lieblicher Süße- irgendwie wie Limonade mit wenig Kohlensäure; allerdings ist mir der Preis für das Achterl um 2,60 einfach zu hoch--- für 1/8 Limonade.

Die Speisen: Ganz großartiger Einstieg: Wunderbar balancierte Marinade mit Mangovinaigrette und Chili beim Pflücksalat mit Spinat und dazu ein perfekt glasig-cross gebratene Tranche von sehr gutem Lachs; echt wooh.

Ernüchterung dann beim Kalbskotlett mit gerösteten Erdäpfeln. Zwar sehr gute Erdäpfeln allerdings die viel zu dünne Fleischtranche par jeder Würzung, dafür bissfest/zäh und trocken durchgebraten.

Corsos Dessertvariation – süßer Auszug aus der Patisserie- nennt sich das Angebot der süßen Abteilung. Allerdings gibt’s das nicht als Variation, sondern man kann an der Vitrine zwischen Brownie, Cupcakes, Baklava und einer Topfentarte wählen.......

Service: Sehr freundlich, aufmerksam und sogar ein Anflug von kommunikativ. Allerdings nicht sonderlich informiert über das Angebot. Nach dem Abservieren der Hauptspeis war dann Serviceschluss; da ging nichts mehr von selbst.
Zum Abschluss wurde noch ein macchiato bestellt, serviert wurde Cafe Latte. „Das hat der Kollege gemacht/ die Kollegin war im Stress“ ( bei 15 Gästen).....

Fazit: Optisch ziemlich stimmiges Lokal, die Küche mit guten Ansätzen, der Service nett mit Verbesserungspotential

8 Kommentare|Zeige alle Kommentare

alkoholfreies lokal wird mich nie als gast begrüßen dürfen ABER keiner zwingt mich dort reinzugehen ...gibt zum Glück (noch) andere möglichkeiten - die Entwicklung das Essen jedoch immer mehr zu einem ideologischen Kampffeld verkommt macht mich eher nachdenklich

9. September 2019 um 08:59|Gefällt mir2|Antworten

Autsch... ist der eine Flügel des Standard-Forum hier zu Gast? Fremdenfeindliche Einlassungen eines Provokateurs, 0 Bewertungen, bisher ausschliesslich Kommentare unter Bewertungen mit diesem üblen Drall. Peinlich.

7. September 2019 um 15:31|Gefällt mir|Antworten

So ein Unsinn vom Islam-Ängstlichen: wie man weiß, enthält auch alkfreies Bier geringe Mengen Alk...und wär daher für strenggläubige Moslems genauso tabu wie das Normale Bier

7. September 2019 um 14:30|Gefällt mir|Antworten
CORSO - Karte