Schließen X

Tel: 06643899151

1 Bewertung für: Buschenschank Katrin Steindorf

am 27. August 2019
BiancaC

Nach einem schönen Badetag am Ossiacher See sind wir auf den Berg zur Buschenschank Katrin gefahren. Die Fahrt hinauf mit dem Auto ist etwas abenteuerlich (eng, kurvig, steil, am Ende Schotterstraße), aber es lohnt sich.

Oben angekommen hat man einen wunderschönen Blick auf den See. Besonders zur Dämmerung (bzw um den Sonnenuntergang zu sehen) sollte man dort einkehren.

Bekannt ist die Buschenschank für ihren guten Most und eine Hugo-artige Mischung mit Most. Der Hollersaft gespritzt war ebenfalls mit hausgemachten Sirup, was man heute ja nicht mehr allzu oft erwarten darf.

Zu Jausnen gibt's eine Variation von belegten Broten, Brettljausn und Reindling. Nicht sehr viel verschiedenes, aber dafür von der Qualität hervorragend! Mein Schweinsbraten war zart, g'schmackig und eine große Portion (Schopf), dazu ein Patzn Grammelschmalz. Dieses sehr würzig, grammelig und eine feine Schicht davon unterm Schweinsbraten am Brot - ich bin geschmolzen.
Die kleine Brettljausn war ebenfalls reichlich belegt, mit geräucherten Fleischwaren, Kochschinken, Aufstrichen etc. (Siehe Foto) Für eine Person kaum stemmbar. Noch dazu, weil das Brot ein wunderbar saftig-speckiges Sauerteig-Holzofenbrot ist.

Einzig auf den Reindling hätten wir verzichten können - den macht jede Kärntner Hausfrau vermutlich saftiger und geschmacklich gewitzter.

Der Kellner und Chef des Hauses ist eine Scherzkanone, super gut drauf, bewirtet mit Leidenschaft und lässt an nichts mangeln.

Definitiv eine Empfehlung meinerseits - höher Sichtfaktor!

Buschenschank Katrin Steindorf - Karte

9020 Klagenfurt