Schließen X

Lokaltyp: Heuriger, Gasthaus, Gasthof

1 Bewertung für: Die Ranch

am 7. August 2019
InaHummel

Die ehemalige "Gausterer Ranch" wurde vor einiger Zeit (genau weiß ich es leider nicht....) neu übernommen und wird jetzt von der Familie Hornung geführt.
So weit - so gut!
Eigentlich wundert es mich ja, dass es noch keine Bewertungen gibt, denn die Ranch galt, zumindest für uns, immer als eine "Institution" in Guntramsdorf!
Wenn dort ausgesteckt war, fand man kaum einen Parkplatz auf dem wirklich großen Gelände.
Vor kurzem verschlug es den besten Ehemann von allen und meine Wenigkeit jedenfalls nach längerer Zeit wieder einmal dort hin.....
Durch das riesige Hoftor gelangten wir in den wunderschönen Garten, der mit überdachten und freien Tischen bestückt ist. Im hinteren Bereich gibt es einen Spielplatz und einen kleinen Zoo mit Futterautomaten. Gegen Münzeinwurf werden hier Maiskörner für Zwergziegen und Kaninchen "ausgespuckt".
Auch das Innere des Hauses wurde kaum verändert und wir fanden bei einem kurzen Rundgang alle Stuben und Stübchen so vor, wie wir sie in Erinnerung hatten!
Aufgrund des schönen Sommerwetters nahmen wir aber im Garten Platz.
Recht rasch bekamen wir durstlöschende "Spritzer" serviert....
Alsbald stellte sich auch der kleine Hunger ein und wir besuchten das Buffet.
Bei einer sehr jungen Dame orderten wir einmal das Bauern Cordon und einmal die gegrillte Hühnerleber mit Reis.
Auch die Gerichte brauchten nicht lang und eine ebenfalls sehr junge Dame brachte sie uns zu Tisch.
Als ich meine Hühnerleber sah, war ich allerdings ein wenig baff....
Ein großer Teller mit einer winzigen Portion stand vor mir und der Reis fehlte komplett! Am Buffet hatten wir €10,50 dafür bezahlt!
Da die junge Dame bereits enteilt war, rief ich eine ältere Kollegin von ihr zu Hilfe.
Eine sehr kompetente Kellnerin, die meinte: "Eigentlich ist heute ja der letzte Tag und ein paar Sachen sind schon aus, aber SO hätte man das nicht servieren dürfen!"
Sie entschuldigte sich nochmals und brachte mir eine Portion Dukatenchips als Entschädigung.
Das Bauern Cordon des besten Ehemanns schmeckte laut ihm sehr gut und hier stimmte auch die Größe.
Zu guter Letzt wurden wir auch noch auf je ein Achterl Muskateller eingeladen!
Wenn die Familie Hornung noch die Kommunikation zwischen Buffet, Küche und Service verbessert, steht einem ungetrübten Heurigenabend nichts mehr im Weg!
Wir werden es testen!

Die Ranch - Karte