Gallien

Gallien

2 Bewertungen fürGallien

buongustaio
am 7. August 2021
Im Zuge einer Rollerausfahrt haben wir "Gallien" als Zwischenstop ausgesucht. Vorausschicken möchte ich, daß wir die Entscheidung nicht bereut haben. Das sehr idyllisch gelegene Lokal ist umgeben von Fischteichen und Blockhütten, in denen man übernachten kann. Es ist auch möglich, dort fisch...Mehr anzeigenIm Zuge einer Rollerausfahrt haben wir "Gallien" als Zwischenstop ausgesucht. Vorausschicken möchte ich, daß wir die Entscheidung nicht bereut haben.

Das sehr idyllisch gelegene Lokal ist umgeben von Fischteichen und Blockhütten, in denen man übernachten kann. Es ist auch möglich, dort fischen zu gehen - Angeln kann man sich vor Ort ausleihen.

Zum Glück hatten wir im Vorfeld einen Tisch reserviert, da schon einiges los war.

Das Personal war sehr freundlich und die Getränke waren sehr schnell bei uns.

Zum Essen hatte ich einen Rindsbraten vom Bio- Angus-Rind, die anderen Mitfahrer hatten die Gallien-Burger bzw. Eiernockerln.

Zum Fleisch sei gesagt, daß dieses offenbar im eigenen Betrieb produziert wird und ich finde, daß man das bei der Qualität und dem Geschmack erkennt.

Ich war also mit meinem Essen sehr zufrieden, auch von anderer Seite habe ich nichts Negatives vernommen.

Den Preis mit ca. 15 EUR für den Rindsbraten finde ich sehr fair.

Zusammenfassend kann man sagen: Küche, Service und Ambiente haben überzeugt - ein Besuch ist auf alle Fälle zu empfehlen.
MrNobody
am 21. Juli 2019
Auf Grund von Empfehlungen und ,,Schwärmerei" sind wir heute zur Erlebniswelt gefahren um uns dort zu Stärken. Das "gallische Dorf" besteht aus mehreren kleinen Teichen mit Hütten und Ferienhäusern die man mieten kann und die selbst gefangenen Fische gleich vor Ort zubereitet und verspeist. Trotz...Mehr anzeigenAuf Grund von Empfehlungen und ,,Schwärmerei" sind wir heute zur Erlebniswelt gefahren um uns dort zu Stärken. Das "gallische Dorf" besteht aus mehreren kleinen Teichen mit Hütten und Ferienhäusern die man mieten kann und die selbst gefangenen Fische gleich vor Ort zubereitet und verspeist. Trotzdem gibt es auch ein Restaurant (hier gibt es auch das Frühstück) wo man in es sich in sehr gemütlicher Atmosphäre gut gehen lassen kann. Direkt im Wald gelegen fühlt man sich gleich bei der Ankunft wohl und kann die schöne Natur genießen. Das urige Lokal, in dem Holz vorherscht hat einen großen Gastraum welcher auch eine große Fensterfront hat die geöffnet werden kann und denn Blick frei gibt auf einen Teich. Auch draußen unter Holzdächern auf Holzbänken kann man gemütlich verweilen. Einen großen Holzofen und Grill gibt es auch. Dekoriert ist alles schlicht aber mit liebe und die vielen holzeschnitzen Tiere welche als Deko ,,herum" stehen runden das ganze ab. Das personal ist sehr freundlich und flink! Die wirklich sehr individuell gestaltete Speisenkarte bietet allerlei von Suppen, Salaten, Fisch (natürlich) aber auch Snacks, Süßes und Tages Angebote sowie Hausmannskost. Hier wird wohl jeder fündig. Wir haben dann einmal Käsespätzle und 2x den Sauren Teller bestellt. Trotzdem der Garten gut gefüllt war kam das essen sehr rasch. Die Portionsgröße ist sehr groß. Der Saure Teller auf dem Extrawurst, Blunzen, Presswurst sowie viel Zwiebel und Gurkerl war reicht mit dem dazu gereichten (ausgezeichnetem!) Brot für 2 und die Spätzle Pfanne!! warscheinlich für 3. Aber es ist nicht nur maße sondern auch Klasse. Alles schmeckte hervorragend. Die Wurst am Saurem Teller ist nicht 0/815 sonder von vor Ort gezüchteten Durok Schweinen. Und wer Rind bestellt bekommt Fleisch vom Angus Rind welches auch vor Ort zu finden ist. Kurzum der saure Teller war hervorragend bestückt, die Marinade war schön Sauer und der dazu gereichte Zwiebel (in großer Menge) rundet das ganze ab. Auch die Käse Spätzle waren sehr gut aber zu viel. Für die Qualität und Portsionsgröße sind die Preise ,,fast" geschenkt. Der Saure Teller kostet 7,50 und die Spätzle mit Salat 8,90.
Ich kann das Lokal empfehlen. Hier lohnt es sich auch hin zu fahren um ,,nur" essen zu gehen.

Prost & Mahlzeit
Karte