Schließen X

Lokaltyp: Restaurant, Gasthaus, Gasthof

1 Bewertung für: Gallien

am 21. Juli 2019
MrNobody

Auf Grund von Empfehlungen und ,,Schwärmerei" sind wir heute zur Erlebniswelt gefahren um uns dort zu Stärken. Das "gallische Dorf" besteht aus mehreren kleinen Teichen mit Hütten und Ferienhäusern die man mieten kann und die selbst gefangenen Fische gleich vor Ort zubereitet und verspeist. Trotzdem gibt es auch ein Restaurant (hier gibt es auch das Frühstück) wo man in es sich in sehr gemütlicher Atmosphäre gut gehen lassen kann. Direkt im Wald gelegen fühlt man sich gleich bei der Ankunft wohl und kann die schöne Natur genießen. Das urige Lokal, in dem Holz vorherscht hat einen großen Gastraum welcher auch eine große Fensterfront hat die geöffnet werden kann und denn Blick frei gibt auf einen Teich. Auch draußen unter Holzdächern auf Holzbänken kann man gemütlich verweilen. Einen großen Holzofen und Grill gibt es auch. Dekoriert ist alles schlicht aber mit liebe und die vielen holzeschnitzen Tiere welche als Deko ,,herum" stehen runden das ganze ab. Das personal ist sehr freundlich und flink! Die wirklich sehr individuell gestaltete Speisenkarte bietet allerlei von Suppen, Salaten, Fisch (natürlich) aber auch Snacks, Süßes und Tages Angebote sowie Hausmannskost. Hier wird wohl jeder fündig. Wir haben dann einmal Käsespätzle und 2x den Sauren Teller bestellt. Trotzdem der Garten gut gefüllt war kam das essen sehr rasch. Die Portionsgröße ist sehr groß. Der Saure Teller auf dem Extrawurst, Blunzen, Presswurst sowie viel Zwiebel und Gurkerl war reicht mit dem dazu gereichten (ausgezeichnetem!) Brot für 2 und die Spätzle Pfanne!! warscheinlich für 3. Aber es ist nicht nur maße sondern auch Klasse. Alles schmeckte hervorragend. Die Wurst am Saurem Teller ist nicht 0/815 sonder von vor Ort gezüchteten Durok Schweinen. Und wer Rind bestellt bekommt Fleisch vom Angus Rind welches auch vor Ort zu finden ist. Kurzum der saure Teller war hervorragend bestückt, die Marinade war schön Sauer und der dazu gereichte Zwiebel (in großer Menge) rundet das ganze ab. Auch die Käse Spätzle waren sehr gut aber zu viel. Für die Qualität und Portsionsgröße sind die Preise ,,fast" geschenkt. Der Saure Teller kostet 7,50 und die Spätzle mit Salat 8,90.
Ich kann das Lokal empfehlen. Hier lohnt es sich auch hin zu fahren um ,,nur" essen zu gehen.

Prost & Mahlzeit

2301 Groß-Enzersdorf