Schließen X

Tel: 065416345

1 Bewertung für: Restaurant Heurigenstube

am 13. Juli 2019
BiancaC

Auf der Suche nach einem feinen Abendessen hat es uns in die Heurigenstube verschlagen. Die Speisekarte hat uns angelacht, da wir drei doch sehr unterschiedliche Geschmäcker haben, aber für jeden von uns etwas passendes dabei war.

Die Atmosphäre im Restaurant ist urig-gemütlich, die Begrüßung durch die Kellner äußerst freundlich. Man fühlt sich wohl. Die Sitzplätze sind sehr einladend, da es sich zum Großteil um Sitznischen handelt - kein Mithören beim Nachbarn, man bleibt unter sich. Das gefällt mir.

Die Speisekarte ist eine wilde Mischung aus Mediterraner und Österreichischer Küche, liest sich aber sehr vielversprechend und spätestens beim Anblick der Speisen wird einem klar, dass der erste Eindruck beim Lesen der Karte in der Realität bestätigt wird. Wunderschön angerichtete, sehr einladende Wirtshaus Küche, der an nichts fehlt. Wir waren alle drei mehr als zufrieden, mussten nicht nachwürzen und hatten den puren Essgenuss.
Meine Suppe war ein Traum, die Garnelen perfekt gebraten und sehr frisch. Der Ofenerdäpfel war wunderbar speckig, das Grillgemüse au-point und sehr fein abgeschmeckt und auch der Cesar Salad konnte überzeugen. Die Spaghetti mit der Tomaten-Garnelen-Rucola-Sauce war so schnell verputzt, dass niemand sonst zum kosten gekommen ist - ein sehr gutes Zeichen.

Die Nachspeisen sprechen für sich (siehe Fotos). Nichts zu meckern, nur zum Schlemmen.

Sollte man in Hinterglemm sein, keine Halbpension. Haben und ein gutes, bodenständiges Lokal mit Niveau und Qualität besuchen wollen, kann ich die Heurigenstube nur empfehlen. Steht bei dem Dorfrestaurants ganz oben auf meiner Liste.

Restaurant Heurigenstube - Karte

5162 Obertrum am See

5450 WERFEN

Besuchenswerte Almen im Glemmtal

Ein paar Lokalpfehlungen für den Aufenthalt in Hinterglem...

Mehr Lokal Guides »

Bewertet am 13.07.2019