Schließen X

Tel: 065418933

1 Bewertung für: Reiteralm Saalbach

am 13. Juli 2019
BiancaC

Tradition und Pflichtstopp in jedem Urlaub im Glemmtal ist die Reiteralm. Wir lieben es dort. Die Aussicht ist ein Traum und die Speisen sind wirklich immer von konstanter Qualität. Das Personal ist aufmerksam und bleibt freundlich, selbst wenn manche Kunden (es gibt Nationen, die dafür bekannt sind und diesem Ruf auch immer wieder nachkommen) kein Trinkgeld geben, ungeduldig sind oder meckern.

Die Reiteralm erreicht man bequem nach einer Fahrt mit der Gondelbahn und 20min Fußweg, oder vom Ort aus nach einer guten Stunde flotten Schrittes (ca 500hm) über den Wald- oder Schotterweg (Beginn an der Straße, die beim Bartl Enn bzw dem Bachlgut vorbeiführt). Bei Veranstaltungen kann ein Shuttleservice problemlos organisiert werden.

Besonders erwähnenswert sind die vielen selbstgemachten Sirupvarianten und die eigens angebauten Kräuter, die in der Küche starke Verwendung finden. Hier ist auch Ausgefalleneres wie beispielsweise Spitzwegerich (in der Spitzwegerichcremesuppe) zu finden. Vegetarier, als auch Fleisch- und Fischtiger werden hier kulinarisch auf ihre Kosten kommen und die Qualität ist sensationell. Besonders empfehlen kann ich die Salatkreationen, die Almkäsesuppe, den Kaiserschmarren und die Pinzgauer Kasnockn.

Wir wurden dort noch nie enttäuscht, gehen jedes Mal zufrieden nachhause und freuen uns immer auf einen Besuch auf der Reiteralm.

Reiteralm Saalbach - Karte

5162 Obertrum am See