Di, 16. April 2024

Restaurant Fratelli

1 Bewertung fürRestaurant Fratelli

Meidlinger12
am 9. Dezember 2019
Das Restaurant Fratelli ist ein echter Glücksfall für das Triestingtal und es gibt im ganzen Tal keinen vergleichbaren Italiener. Wir waren jetzt schon einige Male hier und daher schreibe ich jetzt endlich einen Bericht. Im vorderen Teil des Restaurants befindet sich der Eissalon Fratelli, fr...Mehr anzeigenDas Restaurant Fratelli ist ein echter Glücksfall für das Triestingtal und es gibt im ganzen Tal keinen vergleichbaren Italiener. Wir waren jetzt schon einige Male hier und daher schreibe ich jetzt endlich einen Bericht.

Im vorderen Teil des Restaurants befindet sich der Eissalon Fratelli, früher auch unter "Harrers Eisdiele" bekannt. Der Schriftzug ist noch immer angebracht. Beim seitlichen Eingang ist ein Parkplatz für 10-20 Autos. In den Sommermonaten in der Eissaison kann es leicht vorkommen, dass dieser Parkplatz voll ist. Dann stellt man sich vis a vis auf den Lidl Parkplatz.

Man merkt hier beim Eingang gleich, dass man bei keiner 08/15 Pizzeria ist. Im Sommer kann man im Wintergarten Platz nehmen, der an sehr heißen Tagen auch mit Sprühnebel gekühlt wird. Man wird sogleich gefragt, ob man reserviert hat und danach zu einem freien Tisch oder zum reservierten geführt. Bei unseren ersten Besuchen hatten wir schon die Befürchtung, dass dieses Lokal nicht lange geöffnet haben wird, da nur sehr wenig Gäste hier waren, aber zu späterer Stunde kamen doch immer wieder mehr Gäste nach.

Bei unserem letzten Besuch hatten wir überhaupt Glück, ohne Reservierung einen kleinen 2er Tisch zu ergattern, denn es war in dem nicht gerade kleinen Lokal alles mit Feiern und anderen Gästen ausreserviert. Es ist aber auch kein Wunder, da es ein wirklich sehr gutes Restaurant ist. In den kalten Monaten wird einem auch Mantel/Jacke abgenommen und zur Garderobe gebracht. Zum Aperitif bestellen wir meist Hugo und Campari. Vorspeisen hatten wir schon Prosciutto mit Melone und Büffelmozarella, Bruschetta oder Minestrone. Die Vorspeisen waren durch die Bank sehr gut.

Wein gibt es einen sehr guten Pino Grigio oder das italienische Moretti Bier. Bei den Hauptspeisen haben wir uns auch schon durch die halbe Karte gekostet. Spaghetti Carbonara, Tagliatelle mit Rinderfilet, Linguine mit Eierschwammerl, Pizzas aus dem Holzofen mit hochwertigen Auflagen und einmal einen gegrillten Branzino, der am Tisch professionell zerlegt wird. Pizzas kommen aus einem Holzofen, der im Lokal steht. Chiliöl, Knoblauchöl und Parmesan werden bei Bedarf nachgereicht. Das Service ist sehr aufmerksam und freundlich. Es wird immer nachgefragt ob es schmeckt, Wein wird nachgeschenkt. Zum Schluss bekamen wir auch einen Grappa aufs Haus, wobei ich aber nicht sagen kann, ob das üblich ist oder wir dem Chef besonders sympathisch waren.

Beim letzten Besuch gab es sogar italienische Livemusik, wo wir vorher gefragt wurden, ob uns das eh nicht stört. Wir fanden es sehr nett. Da sich der Chef mit dem Sänger in italienischer Sprache unterhielt, gehen wir davon aus, dass dies ein „echtes“ italienisches Restaurant ist. Das Ambiente würde ich als klassisch-modern bezeichnen. Die Lautstärke ist trotz vollem Lokal nicht unangenehm.

Bis jetzt hat dort eigentlich alles perfekt gepasst und mir bleibt daher nichts anderes übrig, als in allen Kategorien die Höchstnote zu vergeben.
Pizza Bianca 14 - Restaurant Fratelli - BerndorfAntipasti Misti 1P 13 - Restaurant Fratelli - BerndorfAntipasti Misti 1P 13 - Restaurant Fratelli - Berndorf

Dort werde ich ziemlich sicher mal reinschauen…

31. Aug 2022, 17:00·Gefällt mir