KIANG Info

KIANG

Rotgasse 8
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Asiatisch, Sushi, Thailändisch, Koreanisch, Japanisch, Chinesisch

1 Bewertung für: KIANG

am 5. März 2012
Feinschmeckerin

Nachdem es zu dem Lokal nur eine eher negative Bewertung gibt, habe ich lange gezögert es nach Jahren wieder einmal auszuprobieren, aber mein Gusto auf ein Rindfleisch Gam Bien Art hat mich dann letzten Samstag mit Freundinnen doch hingeführt. Und ich wurde nicht enttäuscht!

Zum Ambiente ist zunächst zu sagen, dass der Nichtraucherbereich wirklich extrem ungemütlich und karg eingerichtet ist und alles sehr beengt ist, viel netter sitzt man da im Raucherbereich (wo auch nicht wirklich viel geraucht wurde). Das Personal ist sehr freundlich, allerdings hat man es (sowohl bei unserem Tisch also auch bei anderen Gästen wie ich beobachten konnte) nicht geschafft, alle Vor- bzw. Hauptspeisen für alle Personen an einem Tisch (wir waren zu dritt) gleichzeitig zu bringen – was in unserem Fall nicht weiter schlimm war, weil wir eh alle von allem gegessen haben, aber grundsätzlich sollte das besser organisiert sein.

Zur Qualität der Speisen und den Preisen kann ich nur sagen, dass für ein Lokal im ersten Bezirk das Verhältnis wirklich absolut stimmt, die Portionen sind groß und im Preis angemessen. Auch die Qualität fand ich für ein derartiges Lokal durchaus ok: die Frühlingsrollen und Dim Sum als Vorspeise sind jetzt kein sensationelles Geschmackserlebnis, aber durchaus dem normalen Standard entsprechend, die scharfe Meeresfrüchtesuppe (habe den Originalnamen leider vergessen) war sogar sehr gut, nicht zu scharf, nicht mit literweise Kokosmilch aufgegossen und mit viel Einlage. Das Gam Bien Rindfleisch zur Hauptspeise, auf das ich mich ja so gefreut hat, war wirklich absolut ok, total knusprig und gut abschmeckt. Weiteres hatten wir das Süß-Saure Hühnerfleisch – genau so wie man es kennt, allerdings – wie ich finde – mit weniger Glutamatgeschmack als man es sonst gewohnt ist – und auch die „Ameisen am Baum“ (Faschiertes mit Gemüse auf knusprigen Glasnudeln, das man in Salatblätter füllt und sich daraus Taschen bastelt) war gut gewürzt und hat uns sehr geschmeckt. Und wie gesagt von allem wirklich reichlich!

Wer also nicht allzu viel Wert auf Ambiente legt und einmal im ersten Bezirk nicht in einem der zahlreichen „Nobelasiaten“ einkehren will, ist im Kiang – so finde ich – gut aufgehoben. Ich komme sicherlich bald wieder.

KIANG - Karte

Bewertet am 05.03.2012