Schließen X

Lokaltyp: Heuriger, Buschenschank

1 Bewertung für: Heggenberger

am 15. Mai 2019
InaHummel

Bereits vor vielen Jahren wurde uns der Heurige Heggenberger von lieben Freunden empfohlen.
Seitdem besuchen wir ihn zu den Aussteckzeiten regelmäßig und wurden bisher noch nie enttäuscht......
Gleich nach dem Eintreten durch das Hoftor befindet man sich im gemütlichen Innenhof mit viel Grün. Dort kann man in der warmen Jahreszeit stets ein nettes Plätzchen finden.
Weiter geht es schließlich ins Innere: es ist eine Art Wintergarten, in dem Rauchverbot herrscht. Hier findet man mehrere größere Tische und die Toiletten. Ein bisschen weiter hinten dann der Weinshop für den kleinen oder großen Einkauf. Manchmal findet hier auch die eine oder andere Präsentation ( Schmuck, Kunst, Kosmetik) statt.
Der eigentliche Schankraum führt an der linken Seite zum urspünglichen Gastraum mit Raucherlaubnis.
Wir verkosten gerne die warmen Gerichte, wie Krenfleisch mit Salzkartoffeln, Fleischknödel mit Sauerkraut, oder Gemüsestrudel.
Wenn es so kalt ist wie jetzt gerade, wärmen auch die Fleischstrudel-Suppe oder die Fritattensuppe.
Bisher mundeten die Speisen jederzeit und wir hoffen, dass es so bleibt!
Kalte Speisen sind ebenfalls vorrätig und in der Speisekarte zu finden. So zum Beispiel: Aufstriche, Sulz, Presswurst und sogar steirischer Käferbohnensalat!
Eigentlich gehört der "Heggi" ja zu den Burgundermachern, aber auch die Weißen können sich sehen (und schmecken) lassen!
Speisen, Getränke, Service und das Preis,- Leistungsverhältnis sind hier stimmig und wir kommen immer wieder gern!
Übrigens wird beim Heggenberger auch die bildende Kunst hoch gehalten: es finden immer wieder Ausstellungen (Vernissagen) von MalerInnen statt!

Heggenberger - Karte

2301 Groß-Enzersdorf