Mo, 27. September 2021

Ziegelofengasse 28
2485 Wimpassing a. d. Leitha
Küche: Österreichische Küche
Speichern
Strozzapretti mit Erbsen und Trüffel - Gasthaus Ziegelwerk - Wimpassing a. d. LeithaGebackene Steinpilze - Gasthaus Ziegelwerk - Wimpassing a. d. LeithaBeilagen-Blattsalat - Gasthaus Ziegelwerk - Wimpassing a. d. Leitha
Hirschgulasch | Spätzle | Leithabergkirsche - Gasthaus Ziegelwerk - Wimpassing a. d. LeithaLeithaland-Salat | gratinierter Ziegenkäse | Eierschwammerl | Mango - Gasthaus Ziegelwerk - Wimpassing a. d. LeithaRindsuppe mit Leberknödel - Gasthaus Ziegelwerk - Wimpassing a. d. Leitha20 Fotos

am 10. September 2021
BinWiederDa
Gelistet in: Einkehr in Burgenland

Gasthaus Ziegelwerk. Was nun, Gasthaus oder Ziegelwerk ? Beides ! Knapp 70 Jahre im vorigen Jahrhundert stand hier ein Ziegelwerk mit Steinbruch, danach lag das Areal lange brach und wurde ab 2013 aus dem Dornröschenschlaf geküsst. Einer der Kalkofen ist liebevoll renoviert worden, dieser is...

Hilfreich3Gefällt mir3Lesenswert3
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Das klingt ziemlich großartig. Schade, dass es die Strozzapreti und die gebackenen Steinpilze offenbar nicht auf die Standard-Speisekarte geschafft haben. Was dort drauf steht ist nicht annähernd so interessant, bzw. selten zu kriegen.

17. Sep 2021, 23:29·Gefällt mir

Danke für den Tipp, die Vorspeisen klingen auch sehr verlockend 😉

11. Sep 2021, 14:34·Gefällt mir

Wenn du großartige Strozzapretti essen möchtest, schau mal hier vorbei: Link

11. Sep 2021, 13:26·Gefällt mir
Ziegelofengasse 28, 2485 Wimpassing a. d. Leitha

2361 Laxenburg

2345 Brunn am Gebirge

2564 Furth an der Triesting

3473 Zemling Mühlbach Hohenwarth

Einkehr in Burgenland

Burgenland – das jüngste Bundesland Österreichs, das 2021 sein...

Mehr Lokal Guides »

Bewertet am 10.09.2021