Leitner

Leitner

1 Bewertung fürLeitner

Klecks
am 4. September 2019
Stelze ist ein Traum! Viel Fleisch, saftig und geschmacklich super! Service sehr freundlich und sympathisch. Minus gibt es weil das Abräumen etwas gedauert hat und sich die Wespen gesammelt haben. Atmosphäre top! Eine grünen Oase mitten in Wien mit Blick über Wien! Eine herrliche Auszeit vom Allt...Mehr anzeigenStelze ist ein Traum! Viel Fleisch, saftig und geschmacklich super! Service sehr freundlich und sympathisch. Minus gibt es weil das Abräumen etwas gedauert hat und sich die Wespen gesammelt haben. Atmosphäre top! Eine grünen Oase mitten in Wien mit Blick über Wien! Eine herrliche Auszeit vom Alltag! Platz genug für Kinderwagen, Kinder sind herzlich willkommen - zumindest bei unserem Kellner. Und auch der Wein ist super und leicht zum Trinken- wenig Säure viel Geschmack!
Leitner - WienLeitner - WienLeitner - Wien

Ok muss ich probieren, danke für den Tipp!

5. Sep 2019, 08:53·Gefällt mir
GeraldA
am 26. April 2013
Eins gleich vorweg: Reservieren ist Pflicht. Es besteht zwar die Chance, dass man sich (max. 2 Personen) zu jemanden dazu setzen kann, aber verlassen würde ich mich nicht drauf. Man besucht den leitner wegen 2 Dingen. Essen und Wein. Ok, ja, die Aussicht und das Ambiente sind auch toll. Ab...Mehr anzeigenEins gleich vorweg: Reservieren ist Pflicht.
Man besucht den leitner wegen 2 Dingen. Essen und Wein.
Ok, ja, die Aussicht und das Ambiente sind auch toll.
Aber haupsächlich geht es um's Essen.
Und das kann was. Wer einmal die Stelze probiert hat, vergisst, dass es ein Schweizerhaus gibt.
Der qualitative (und preisliche) Unterschied ist enorm.
Man kann, wenn man mit einem sehr dehnbaren Magen ausgerüstet ist, gerne mit Brat'lfettbroten beginnen.
Die Stelzen sind gut durchgebraten, sehr knusprig und vor allem wohlschmeckend. Der Wein ist hervorragend und aus eigenem Anbau. Die Bedienung wirkt meist etwas gestresst, bleibt jedoch immer höflich und zuvorkommend.
Empfehlenswert sind auch noch der Kümmelbraten und die Grillhenderln. Reichhaltige Salatauswahl. Kalte Speisen kann ich nicht beurteilen, die sind aber auch nicht Ziel meiner Begierde.
Die sehr feinen Stelzen. - Leitner - Wien
AxelP
am 23. September 2010
Ein wunderbarer kleiner Spaziergang am Schloss Wilhelminenberg links vorbei durch die Weingärten und man ist beim Leitner, mit einer Wahnsinnsaussicht. Die Stelzen sind absolute Spitzenklasse und zwingend vorzubestellen. Eine reicht für zwei Personen. Der gemischte Satz ist weniger zu empfehle...Mehr anzeigenEin wunderbarer kleiner Spaziergang am Schloss Wilhelminenberg links vorbei durch die Weingärten und man ist beim Leitner, mit einer Wahnsinnsaussicht.
Die Stelzen sind absolute Spitzenklasse und zwingend vorzubestellen.
Eine reicht für zwei Personen.
Der gemischte Satz ist weniger zu empfehlen, aber sowohl der Riesling wie auch der Weissburgunder waren gut trinkbar.

Das Ambiente ist sehr gemütlich und urig, ausserdem wird man hier sicher keine Touristen finden.
peter

auch meldet man sich am telefon um 16h05 nicht obwohl jemand im lokal ist.man hat es scheinbar nicht notwendig reservierungen entgegen zu nehmen.

29. Jun 2011, 16:09·Gefällt mir