Speisen
Ambiente
Service
30
20
20
Gesamtrating
23
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Schließen X
Loading
Lokal bewerten
Fotos hochladen
Zum goldenen Löwen Info
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
11:00-23:00
Di
11:00-23:00
Mi
11:00-23:00
Do
11:00-23:00
Fr
11:00-23:00
Sa
11:00-23:00
So
11:00-23:00
Letztes Update von
hbg338
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Zum goldenen Löwen

Löwengasse 24
1030 Wien (3. Bezirk - Landstraße)
Küche: Italienisch
Lokaltyp: Restaurant, Pizzeria
Tel: 01 208 6188Fax: 01 920 0617
Zum goldenen Löwen - WienZum goldenen Löwen - WienFotos hochladen

1 Bewertung für: Zum goldenen Löwen

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
1
2
1
0
Ambiente
5
4
3
2
1
1
0
Service
5
4
3
2
1
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 22. November 2016
Experte
Smiler
49 Bewertungen
9 Kontakte
Tester-Level 20
3Speisen
2Ambiente
2Service

Inzwischen gibt es das Lokal zum goldenen Löwen seit gut 20 Jahren in der Löwengasse. Ich war einmal vor 20 Jahren, vor 10 Jahren und jetzt wieder einmal dort. Jedoch eher aus der Not heraus als dass ich es wirklich gewollt hätte.

An der Einrichtung hat sich seitdem auch nicht viel getan. Abgenutzte Bänke, Palmen mit einer Staubschicht die auf den Fensterbrettern vor sich hinwachsen und ein großes Aquarium dominieren den Nichtraucherbereich.

Dennoch, wir wurden freundlich empfangen und zu einen Tisch begleitet. Leider verschwand dann einmal die Kellnerin für gute 10 Minuten. Trotz leerem Lokal.
Als sie wiederkam überreichte sie uns die Karten und nahm einmal die Getränkebestellungen auf. Ein Mineral und ein Obi gespritzt.

Diesmal konnten wir die 10 Minuten Wartezeit bis die Kellnerin mit den Getränken kam zumindest dazu nutzen die Karte zu studieren.
Grundsätzlich kriegt man alles dort.
Balkangerichte, Wiener Essen, Pizza, Nudeln.
Hätte ich am Tag vorher nicht Pizza gehabt, hätte ich wohl diese riskiert. Immerhin steht ein schöner großer Holzofen in der Küche.

So blieb mein Auge auf dem Gericht Paprikasch hängen. Laut Karte ein Schweins, Ring, Erdäpfel Eintopf mit Hausbrot.
Für meine Begleitung wurden es Cevapcici.
Als Vorspeise gönnte ich mir noch eine Zwiebelsuppe.

Da die Kellnerin wohl 10 Minuten durch das ganze Lokal jedesmal braucht, nutzen wir die Gunst der Stunde und bestellten gleich als sie wiedermal um die Ecke bog.

Dann begann das große Warten.

Nach 20 Minuten tauchte meine Zwiebelsuppe ungefähr auf. Durschnittlich im Geschmack mit einen großen Käsetoastbrot oben drauf. Hier gabs keine großen Ausschläge nach oben oder unten.

Nach nochmals 20 Minuten kamen dann die Hauptspeisen.

Meine Begleitung natürlich schon etwas gereizt da inzwischen eine gute Stunde seit unseren Eintreffen im Lokal vergangen war.

Mein Eintopf wurde wohl an die 10 Minuten in der Mikrowelle gewämt bevor er bei mir am Tisch landete. Es hatte sich bereits eine schöne Fettschicht auf dem Essen gebildet. Sowas finde ich einfach grauslich. Der Eintopf selbst war unterer Durchschnitt und das Hausbrot wurde einfach zu einer Semmel. Warum man nicht zumindeste Pizzabrot frisch dazu macht wenn man eh den Ofen hat will ich auch nicht ganz verstehen.
Also mein Essen hätte hier maximal eine 2* Berwertung gerechtfertigt.

Die Cevapcici meiner Begleitung haben es jedoch rausgerissen. Wirklich frisch und selbst gemacht, gut gewürzt. Die kann ich empfehlen, würde jedoch eher Reis als die TK Pommes dazu nehmen.

Auf eine Nachspeise haben wir uns dann nicht mehr eingelassen. Nachdem sich eine Gruppe Touristen in das Lokal verirrt hat, war die Angst vor der weiteren Wartezeit zu groß.

Ich glaub nach 1 1/2 Stunden haben wir das Lokal verlassen. Eindeutig viel zu lange für das Essen was wir hatten und der "menge" an Gästen die man zu bewältigen hatte.

Das Lokal lebt einfach so seiner Lage direkt beim Hundertwasserhaus als Touristennepp.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mir7Lesenswert6
KommentierenLokal bewerten
5 Kommentare|Zeige alle Kommentare

update-button funktioniert nicht, daher hier: www.pizzeria-zum-goldenen-lowen-wien.at

22. November 2016 um 16:49|Gefällt mir|Antworten

Klingt (mit Ausnahme der Cevapcici) ja wirklich furchtbar. Bei mir hätte schon die Speisekarte Balkan - Wienerisch - Pizza die Alarmglocken läuten lassen, üblicherweise der verzweifelte Versuch eines schlecht gehenden Lokals, es irgendwie allen Gästen recht zu machen, - und es dann leider doch niemandem so richtig recht zu machen. Wer braucht den Mix?

22. November 2016 um 16:25|Gefällt mir|Antworten

Und ja, es gibt sowohl einen Raucher (der hübschere Raum) sowie einen Nichtraucherbereich. Dort saßen wir mit den Fischen und Plamen

22. November 2016 um 16:16|Gefällt mir|Antworten
Zum goldenen Löwen - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1010 Wien
1 Bewertung

1120 Wien
2 Bewertungen

1010 Wien
13 Bewertungen

1040 Wien
1 Bewertung

1010 Wien
26 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 22.11.2016
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK