OldtimerOldtimerOldtimer

Lokaltyp: Raststation, Restaurant
Tel: 02642 51201Fax: 02642 51201 20

1 Bewertung für: Oldtimer

am 23. April 2013

Bei jeder Fahrt auf der A2 in die Steiermark ist ein Stopp im Oldtimer Pflicht. Eine der schönsten Raststätten die ich kenne.
Durch die große Besucherzahl die immer wieder kommen und gehen ist die Atmospäre etwas hecktisch, was aber durch die Optik wett gemact wird.
Die Räumlichkeiten sind in SB- Bereich und Bedienungsbereich , und sowohl n Raucher und Nichtraucherbereich unterteilt.(gut abgetrennt). Des weiteren gibt es noch Sitzplàtze auf der Rückseite des Gebäudes verlaufenden Terrasse. Diese bietet einen wunderschönen Ausblick auf den nahe gelegenen Semmering. Hier ist es auch etwas ruhiger.
Mittig im Lokal ist ein Buffetbereich der je nach Tageszeit anders mit Speisen bestückt wird. Mehlspeisen-, Salat-, Suppenbuffet usw.
Des Weiteren gibt es aus der hauseigenen Bäckerei frisches Gebäck in allen Varianten. Auch die Mehlspeisen sind hausgemacht. Das schmeckt man auch. Allein wegen der Mehlspeisen ist ein Halt hier zu empfehlen. Dazu ein Cappuccino der sowohl optisch wie auch geschmacklich perfekt ist(siehe Foto). Die 3 für Speisen darum weil ich noch nicht eine wirkliche Hauptspeise getestet habe. Das einzige war eine Grießnockerlsuppe, wobei das Nockerl die richtige Konsistenz und die Suppe eine sehr kräftige und richtige Rindsuppe war. Sollte es sich ergeben über Hauptspeisen zu berichten werde ich ein Update machen.
Die Suppe ist auf jedenfall empfehlenswert.
Optisch ein Hingucker sind die Schankanlagen die aus einem umgebauten Motorblock sind. Auch die knapp unter der Decke fahrende Eisenbahn sorgen für den optischen Aufputz.
Im Keller sind die top gepflegten und sehr sauberen WC-Anlagen, die auch in ausreichender Menge und auch ohne Geldschüssel oderToilettfrau vorhanden sind. Ein Teich mit größeren Ziehrfischen wird mittesl Brücke am Weg zur Toilette gekreutzt. Weniger erfreulich sind im Keller die Papageien, die zwar in einer ansprechenden Voliere sins, aber nur mit Scheinwerfern ohne Tageslicht.
Des weiteren befindet sich ein großer ,optisch sehr schön gestalteter Weinkeller im Untergeschoß. Für die kleine Gäste geht vom Gastraum in den Keller eine Rutsche mit der sich die Kinder die Zeitvertreiben können. Im Garten seitlich vom Lokal gibt es noch einen Holzhuschrauber zum herunmklettern und spielen.
Auch wenn es nur eine Autobahnraststätte ist, kann mann hier vielleicht kulinarisch besser verpflegt werden als in mancher Gaststätte oder Konditorei.

Letzter Kommentar von am 23. Apr 2013 um 12:32

@hautschi: war auch schhon in diesen Lokalen aber für eine aktuelle Bewertung ist es zu lange her. Weis nur war immer in Ordnung

Oldtimer - Karte

2361 Laxenburg