Duran Info
Essen online bestellen
Catering, Partyservice

Duran

Alser Straße 14
1090 Wien (9. Bezirk - Alsergrund)
Küche: Brötchen, Snacks
Lokaltyp: Fastfood, Imbiss

2 Bewertungen für: Duran

am 7. November 2013
schlitzaugeseiwachsam

Schon gewusst?

Es gibt ein "Wiener Sushi" oder "Sushi nach Wiener Art", wie man will...

Ich meine die köstlichen Brötchen von Duran, wobei meine Favoriten die Matjes, Lachs und Grilllaberlbrötchen sind. Sogar Surimibrötchen sind im Angebot...wer es braucht...
Wunderbar dekoriert und sicher frisch da während des Tages anscheinend sehr viel und sehr schnell die Waren an den Mann oder die Frau gebracht werden. Ein Brötchen kostet ab 1,30 Euro, wenn ich mich recht entsinne. Die Preise werden mit dem Belag teurer oder günstiger, was durchaus zu verstehen ist. Statt Reis als Grundlage wird eben ein Weissbrot (Baguette) oder Vollkornbrot genommen. Statt Wasabi eine Portion Kren und Zitrone. Maggi statt Soyasosse war nicht zu sehen. Mit einem Pfiff Bier (passt auch sehr gut zum Sushi) oder ein Achterl Wein geniesse ich ein Stück Wiener (Österreichischer) Snackkultur.

Die angebotenen täglich wechselnden Mittagmenüs sind fair im Preis (6,20 Euro)und qualitativ nicht schlecht bis gut. Ich habe schon für mehr Geld sehr viel schlechter gegessen. Diese kommen immer mit einer Vorsuppe. Für ein schnelles und unkompliziertes Mittagsmahl durchaus zu empfehlen.

Das Personal ist freundlich. Zur Mittagszeit ist es im Lokal etwas stressig wegen der vielen KundInnen.

Das Ambiente jedoch mäßig. Die schwarzen Wände erinnern mich an den Flughafenneubau in Schwechat und wirken deprimierend. Ob die Innenarchitekten dort vom Duran inspiriert wurden?

Wünschenswert wäre die baldige Eröffnung eines "Running Brötchen" welches ich sicher allen "Running Sushis" hierzulande bevorzugen würde. Das Konzept muss ich wohl nicht erklären, oder?

Herr Duran, bitte melden Sie sich bei mir für eine weitere Konzeptbesprechung diesbezüglich.

Herzlich, Ihr SSW ;)

Letzter Kommentar von am 7. Nov 2013 um 22:14

Danke sehr :)

am 9. Jänner 2012
chicco

Ich habe zu meiner Geburtstagsfeier Party Sandwitsches bestellt. Es hat wunderbar geklaptt, der Service ist sehr schnell und freundlich! Meine freunde waren begeistert die Sandwiches schmecken einfach lecker!

Letzter Kommentar von am 7. Nov 2013 um 20:07

Sandwitsches? geklaptt? lecker? Ambiente 5? Meine Güte!

Duran - Karte

Meine Mittagsfavoriten!

Meine liebsten Mittagslokale! Günstig, schnell und gut!!!

Bewertet am 09.01.2012