RadatzRadatzRadatz
WLAN, WiFi
BANKOMAT

Radatz

Wagramer Straße 81
1220 Wien (22. Bezirk - Donaustadt)
Donauzentrum - Arena 11
Lokaltyp: Marktlokal
Tel: 01 203 57 91Fax: 01 204 56 80

3 Bewertungen für: Radatz

am 2. August 2016
wuffi55

Möchte sofort hervorheben, daß der Radatz sicher einer der allerbesten Fleischwarenanbieter ist und auch die Mittagangebote jedes Gasthaus locker in den Schatten stellen.
Wir hatten heute einen Schweinsbraten mit Champignonsauce und Reis um sagenhafte € 5,40.-- und ich als "Vielfraß" hatte große Probleme mit der Fleischmenge fertig zu werden! Phantastischer Geschmack und das Fleisch butterweich! Nette und rasche Bedienung, zum Glück haben wir gleich einen Platz bekommen, was sonst auf Grund des großen Kundenandranges nicht immer gleich möglich ist. Aber bei diesen Portionen wartet man gerne ein paar Minuten. Wir kommen wieder, keine Frage.

Letzter Kommentar von am 13. Okt 2016 um 16:18

Nachdem ich heute früh genug im DZ war um die anstürmenden Pensionisten überholen zu können, ergatterte ich noch das traumhafte Menü mit dem butterweichen, gekochten Schulterscherzel, den traumhaften Dillfisolen und den knusprigen Röstitalern! Ich hoffe, daß es dieses Menü bald wieder gibt, denn es schmeckte wie aus Großmutters Küche!

am 2. November 2013
-Service

Die Radatzfiliale im Donauzentrum bietet für einen schnellen Imbiss oder ein Mittagessen eine durchaus ansprechende Speisenauswahl. Auch kann man hier da die Filiale im Vergleich zu anderen sehr viele Tische mit Sitzplätzen anbietet, auch im eher angenehmen Rahmen speisen. Die Sitzmöglichkeiten werden mit der angrenzenden Filiale der Bäckerei Mann geteilt, was aber zu keinerlei Beeinträchtigung im Platzangebot führt.

Neben den täglich wechselnden Menüangeboten die im Preissegment von ca. € 4,50 bis € 7,00 für die Hauptspeise und € 2,70 für die Suppen sind, werden Schweinsschnitzel, Hühnerschnitzel, gebackene Hühnerleber, Fleischlaberln, Kümmelbraten, Leberkäse usw. angeboten. Die gebackenen Speisen leiden sicher unter einen Qualitätsverlust da sie doch nicht frisch auf den Teller kommen, sondern unter der Wärmelampe bereitgehalten werden. Hier ist man glaube ich bei diversen Fastfood-Schnitzellokalen besser aufgehoben.

Aber mein Hauptaugenmerk das mich immer wieder zum Radatz führt ist die gesurte Heurigenstelze. Zu einen sehr guten Preis/Leistungsverhältnis, die mit Senf, Kren(sehr scharf schmeckt wie frisch gerieben) und Gebäck auf nicht einmal € 5,00 kommt. Von sehr guter Fleischqualität, gesurt, nicht viel Fett und für eine Person mehr als ausreichend.
Die Getränkeauswahl reicht von Wasser, Alkoholfreie Getränke Wein und Bier. Die nimmt man sich aus dem Eiskasten und zahlt sie gemeinsam nach der Essensausgabe.

Das Service ist auf das Nötigste beschränkt. Das Personal nimmt die Bestellung entgegen, richtet die Teller an, stellt es auf das Verkaufspult und kassiert. Im Idealfall wen der Gast nach dem Essen sein Tablett in die vorgesehenen Wagen abstellt werden diese wenn sie voll sind auf leere ausgetauscht, oder die Tabletts vom Personal weggeräumt.

Für das Service am Gast wird nicht viel Zeit aufgewendet. Ist aber auch hier nicht von großer Bedeutung da man wenn man hier isst auch nichts anderes erwartet. Wie in den Fastfood Lokalen üblich läuft es auch hier ab. Für mich der große Unterschied, dass bei dieser Speisenart das Sättigungsgefühl doch länger anhält. Für mich gilt „Wenn schon Fast Food“ dann typisch wienerisch. Eh kloa.

am 11. Februar 2010
Genussbub

Die Speisen sind für eine "Marktbude" wirklich ok. Warme Speisen sind wirklich warm bis heiss und gekühlte Speisen sind auch kühl. Die Auswahl ist recht angenehm, wobei mann von einer "Marktbude" keinen Feinkostbestand erwarten darf. Das Service ist sehr kompetent und stets freundlich. Das Ambiente ist für ein Einkaufscenter recht ansprechend.

Radatz - Karte

Donauzentrum kulinarisch

Lokal im Donauzentrum die ich während meiner Rete Zeit be...

Bewertet am 11.02.2010