Schließen X
Lieferservice, Zustellung
VISA BANKOMAT

NORDSEE

Währinger Straße 112
1180 Wien (18. Bezirk - Währing)
Küche: Fisch Spezialitäten
NORDSEE - Wien€ 16,40 - NORDSEE - Wien€ 16,40Fotos hochladen

2 Bewertungen für: NORDSEE

am 12. Juni 2017
Alzi

Wer in eine Filiale von Nordsee geht, weiß, was ihn erwartet. Es gibt einerseits kalte Fische oder Fischsalate oder Garnelen, andererseits warm gehaltene Fische oder Derivate. Das ist in der Filiale in der Währinger Straße nicht anders. Ich entschied mich für ein Stück Lachs auf Blattspinat und unter Sauce Hollandaise, mit Pommes Frites. Dazu orderte ich ein Schälchen Soße, das ganze zusammen mit einer Flasche Almdudler kostete € 16,40. Das ist schon sehr viel. Die Bedienung ist korrekt und mittelmäßig freundlich. Das Lokal ist sauber, aber schmucklos eingerichtet. Fazit: rascher Fisch gelegentlich ist o. k., bei dieser Qualität und dem Ambiente könnte der Preis ruhig niedriger sein. Beim Hinausgehen fiel mir auf, dass die Austern zwar auf Eis, aber in der prallen Sonne in der Vitrine lagen. Was das für ihre Qualität bedeutet, soll sich jeder selbst ausmalen.

Vielleicht hält die Nordsee dier Preise hoch, damit weniger Fisch gegessen wird?

14. Juni 2017 um 00:23|Gefällt mir|Antworten

Preise hat die Nordsee aber wie ein Sternerestaurant und nicht wie ein Fast Food Lokal. Nordsee ist auch mitschuldig daran, das Fisch zu einem Massenprodukt verkommen ist und natürlich damit die Meeresausbeutung einhergeht.

13. Juni 2017 um 12:34|Gefällt mir1|Antworten

Die Nordsee, der McD der Meere. Ab und zu nicht einmal schlecht, wenn einem im Vorbeigehen der Hunger plagt und die Zeit knapp ist. Maritimes Fast Food, why not? Mit wirklich gutem Fisch essen hat es halt wenig zu tun.

12. Juni 2017 um 21:52|Gefällt mir1|Antworten
am 28. Jänner 2010
schlitzaugeseiwachsam

Sauberes Ambiente und normaler Service.Trinkgeldfrei!
Die Fischgerichte sind qualitativ durchaus nicht zu verachten. Zur Zeit ist die bretonische Fischsuppe sehr zu empfehlen!
Preise sind durchaus fair. Mit OEAMTC-Mitgliedskarte gibt es immer 10% Rabatt!

NORDSEE - Karte

Bewertet am 28.01.2010