NORDSEE Info

NORDSEE

Naschmarkt 1
1040 Wien (4. Bezirk - Wieden)
Küche: Fisch Spezialitäten
Lokaltyp: Marktlokal, Restaurant

2 Bewertungen für: NORDSEE

am 10. April 2018
martin1974

Wer das Fastfoodessen auslässt, findet das Besondere an Nordsee und das ist die Frischfischtheke. Vergleichsweise günstige Ware, sehr viel aus Biozucht und vor allem - immer frisch. Da hab ich im Naschmarktbereich schon teureres in schlechterer Qualität gekauft. Der Filialleiter kennt sich hervorragend aus und macht seine Arbeit offenbar auch gerne. Kann ich empfehlen.

Kommentar von am 11. Apr 2018 um 01:31

Ganz klar, wenn man auf Nestle und Unilever steht!

Gefällt mirAntworten
am 16. Jänner 2015
kuechenmeister

Ich bin mittags beim Naschmarkt und habe nicht viel Zeit. 20 Minuten bleiben mir zum Mittagessen. Da kommt nur Fastfood in Frage. Ich kehre bei der Nordsee ein.

Eine lange Vitrine ist da, freundliche Damen dahinter. Gegenüber lange Tische, genügend freie Plätze, viel Glas und Aussicht aufs Verkehrsbüro.

Was isst man hier? Panierte Fische mag ich nicht besonders. Auf einer Tafel finde ich ein Schollenfilet vom Grill, „Nordsee-Scholle“ genannt. Die Spezialität des Hauses also, ich denke, das kann ich riskieren. Erdäpfelsalat dazu.

Der Fisch ist eine Enttäuschung. Er ist in eine mehlige Substanz gehüllt, die außen leicht gebräunt und innen matschig ist. Der Fisch selber ist von ähnlicher Konsistenz. So, als wäre hier ein tiefgefrorenes Filet erst während der Zubereitung aufgetaut. Gegrilltes stelle ich mir anders vor.

Der Erdäpfelsalat besteht einfach aus geschnittenen Erdäpfeln mit Essig und Öl. Kein roter Zwiebel, keine Suppenmarinade. Ziemlich uninteressant, aber es ist wohl auch vermessen, hier einen richtigen Wiener Erdäpfelsalat zu erwarten.

So ein Essen muss nicht sein, schließlich bin ich nicht dem Hungertod nahe. Ich lasse Fisch und Salat zur Hälfte stehen.

Fazit: Keine Empfehlung.

Letzter Kommentar von am 16. Jän 2015 um 18:49

Das Ambiente ist schlichtweg furchtbar, und selbst für ein Fastfood - Konzept könnte man sich mit z.B. einem Erdäpfelsalat etwas mehr Mühe geben. Ist halt aber eine Kette, d.h. die Produkte werden in Industriemengen vorgefertigt. In der panierten Variante ist die Scholle ganz ok, der Rest incl. Service und Ambiente ist, nun ja, Fastfood.

Gefällt mirAntworten
NORDSEE - Karte