Di, 20. April 2021
NORDSEE Info

NORDSEE

Naschmarkt 1
1040 Wien (4. Bezirk - Wieden)
Küche: Fisch Spezialitäten
Lokaltyp: Marktlokal, Restaurant

am 10. April 2018
martin1974

Wer das Fastfoodessen auslässt, findet das Besondere an Nordsee und das ist die Frischfischtheke. Vergleichsweise günstige Ware, sehr viel aus Biozucht und vor allem - immer frisch. Da hab ich im Naschmarktbereich schon teureres in schlechterer Qualität gekauft. Der Filialleiter kennt sich hervo...

HilfreichGefällt mirLesenswert
2 Kommentare

Üblicherweise sind die "Frischgerichte" stundenlang vorgebraten und warmgehalten. Wenn man darauf besteht, den Fisch frisch gebraten zu bekommen, dauert das und dauert das und dauert das. Ich hole den Fisch nur für zuhause. Da hast Du bezüglich Qualität recht: Super Bio-Lachs.

15. Mai 2018, 12:03·Gefällt mir

Ganz klar, wenn man auf Nestle und Unilever steht!

11. Apr 2018, 01:31·Gefällt mir2
am 16. Jänner 2015
kuechenmeister
Experte · Level 24

Ich bin mittags beim Naschmarkt und habe nicht viel Zeit. 20 Minuten bleiben mir zum Mittagessen. Da kommt nur Fastfood in Frage. Ich kehre bei der Nordsee ein. Eine lange Vitrine ist da, freundliche Damen dahinter. Gegenüber lange Tische, genügend freie Plätze, viel Glas und Aussicht aufs Ver...

Hilfreich10Gefällt mir4Lesenswert
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Das Ambiente ist schlichtweg furchtbar, und selbst für ein Fastfood - Konzept könnte man sich mit z.B. einem Erdäpfelsalat etwas mehr Mühe geben. Ist halt aber eine Kette, d.h. die Produkte werden in Industriemengen vorgefertigt. In der panierten Variante ist die Scholle ganz ok, der Rest incl. Service und Ambiente ist, nun ja, Fastfood.

16. Jän 2015, 18:49·Gefällt mir

@HelmuthS Auch wenn es mir nicht geschmeckt hat, bei Scholle ist die Quelle über jeden Zweifel erhaben. Zuchtschollen gibt es nicht, das Tier ist in der Wildnis aufgewachsen und damit garantiert bio. Als bedrohte Art gilt sie auch nicht (lt. IUCN) Trotzdem: sie hat es nicht verdient, in einem derart traurigen Gericht zu enden.

16. Jän 2015, 18:32·Gefällt mir

Falls es jemand ausprobieren möchte: Link

16. Jän 2015, 17:35·Gefällt mir

Bewertet am 16.01.2015