Anker Info

Anker

Hütteldorfer Str. 106
1140 Wien (14. Bezirk - Penzing)
U-Bahn
Küche: Snacks
Lokaltyp: Konditorei, Bäckerei, Café

1 Bewertung für: Anker

am 26. Oktober 2014
Marlena

Der tägliche Abstecher in meine Anker-Stammfiliale am Weg in die Arbeit ist für mich als ausgesprochenen Morgenmuffel ein Muss. Die meisten der Verkäufer kenne ich schon beim Namen, viele von ihnen wissen auch, was ich fast immer bestelle: einen Coffee-to-go und dazu ein mürbes Kipferl, manchmal auch noch einen zusätzlichen Snack für's Büro. Die Filiale liegt direkt an der U3-Station "Hütteldorfer Straße" und ist daher auch stark frequentiert. Abends bis 19:30 Uhr geöffnet, kann man sich auch, wenn es in der Arbeit mal länger was zu tun gab, immer noch Brot und Gebäck mitnehmen, während beispielsweise der direkt gegenüber liegende "Felber" schon seit eineinhalb Stunden geschlossen ist. Ich habe auch schon mehrmals vorab angerufen und mir ein Brot für den Abend weglegen lassen - alles kein Problem. Das Geschäftslokal bietet einige Sitzmöglichkeiten, die zwar durch die Lage mitten im Ubahn-Durchgang nicht ganz so einladend sind wie so mancher Schnanigarten anderere Anker-Filialen, aber es ist immer alles sehr sauber und das Personal hat auch kurz vor Ladenschluss noch ein freundliches Lachen im Gesicht bzw. schaut einem in der Zutatenliste nach, was in einem bestimmten Weckerl alles enthalten ist. Ein Lob an das Team, das schon lange fällig war. Ihr helft mir, auch das frühe Aufstehen um halb sechs Uhr morgens gut zu überstehen und einigermaßen munter in den Tag zu starten. Außerdem schmecken die Maroni-Croissants in dieser Filiale immer eine Spur besser als woanders ;-)

Anker - Karte

Bewertet am 26.10.2014