Anker Info

Anker

Mariahilferstr. 1
1060 Wien (6. Bezirk - Mariahilf)
Küche: Snacks
Lokaltyp: Konditorei, Bäckerei, Café

2 Bewertungen für: Anker

am 11. Juli 2014
AlexL

Also ich kenne den Anker in der Mariahilfer Strasse bereits eine zeit lang und laufe da immer wieder vorbei und schaue des Öfteren rein, das ambiente finde ich sehr gelungen und gediegen, nett und gemütlich eingerichtet, man kann dort auch verweilen wenn man möchte.
Zu dem doch sehr ausgiebigen Angebot gibts jetzt ein erweitertes Segment an Speisen die man auch zu sich nehmen kann, auch Warmes und das finde ich ausgezeichnet, ist mehr als nur eine Bäckerei für mich dieser Anker. Da kann man auch schnell mal mittag essen gehen, aber ich mg halt immens gerne die Gebäck Sachen die sie haben - Handsemmel zum Beispiel, ein klassiker am sonntäglichen Frühstückstisch oder die belegten Weckerl wenn ich unterwegs bin.
Eine freundin von mir lebt vegan und auch der kann ich dort immer wieder was mitnehmen, auch da wird drauf geachtet, dass so etwas ins Sortiment kommt - das rundet für mich das konzept ab.
Wer also in der Nähe ist, reinschauen, es lohnt sich und der Preis ist auch super, das kann man sich leisten.

am 10. August 2013
ErbsenUndLinsen

Zu Beginn der Sommerferien kam mich meine Familie in Wien besuchen.
Da ich jedoch nur eine sehr kleine Studentenwohnung habe, dafür aber einen Haufen Familie, beschlossen wir ausserhalb Frühstücken zu gehen um uns für eine Besichtigung des im Sommer besonders schönen Wiens zu stärken.

Da wir uns nicht einigen konnten beschlossen wir einfach Richtung Innenstadt zu ziehen und uns in ein gemütlich wirkendes Kaffeehaus zu setzen, was sich als gar nicht so einfach herausstellte, denn mein Bruder ist Veganer und nicht jedes Kaffeehaus hat vegane Frühstücksangebote.

Letzten Endes kamen wir beim Anker auf der Mariahilferstr. 1 vorbei. Der Laden war optisch sehr ansprechend gestaltet und wirkte vom Stil her an die Wiener Kaffeehäuser angelehnt, also sehr gemütlich!
Und obwohl es schon relativ spät geworden war wurde noch immer Frühstück angeboten. Zum Glück gibt es beim Anker auch vegane Mehlspeisen, so dass mein Bruder auch nicht am Hungertuch nagen musste. :)

Wir Alles-Esser konnten je nach Hunger und verschiedenen Bedürfnissen zwischen “Wiener Frühstück”, “Gourmet Frühstück” und “Anker Frühstück” wählen. Wobei die Frühstücke auch individualisierbar sind, so kann man sich beispielsweise nach Wunsch ein Heißgetränk auswählen, genau wie auch Brot und Gebäck.
Der vegane Bruder erwählte sich ein Ribisel- und ein Apfeltascherl, was ihm sehr gut mundete. Auch der Rest von uns war von dem Frühstück angetan, ebenso wie von dem sehr fairen Preis/Leistungsverhältnis.

Die Zutaten für unsere Frühstücke waren trotz der nicht mehr all zu frühen Uhrzeit frisch und liebevoll hergerichtet. Auch der Kaffee überraschte positiv!

Nachdem wir endlich alle gestärkt waren konnten wir einen schönen Tag im sommerlich sonnigen Wien verbringen an dem sich die Stadt von ihrer schönsten Seite präsentiert hat.

Kommentar von am 30. Aug 2013 um 11:25

hallo und danke für den bericht. die auswahl beim anker finde ich wirklich toll, genauso wie das frühstück und variationen davon. ich werde mal bei gelegenheit eine andere filiale, wo ich mal war (und hoffentlich auch bald wieder die gelegenheit dazu finden werde, wieder dort zu frühstücken), bewerten. ich wollte eigentlich nur anmerken, dass anker seit geraumer zeit seine filialen ausbaut und die auswahl entsprechend vergrößert und dass es diese auswahl nicht in allen filialen gibt. auf der homepage kann man sich diesbezüglich informieren, was welche filiale anbietet. insofern guten appetit :)

Anker - Karte

Bewertet am 10.08.2013