RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
38
33
34
Gesamtrating
35
3 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
KolarKolarKolar
Alle Fotos (27)
Event eintragen
Kolar Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Fußball Übertragungen
Ambiente
Gemütlich
Urig
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
11:00-00:00
00:00-02:00
Di
11:00-00:00
00:00-02:00
Mi
11:00-00:00
00:00-02:00
Do
11:00-00:00
00:00-02:00
Fr
11:00-00:00
00:00-02:00
Sa
17:00-00:00
00:00-02:00
So
17:00-00:00
00:00-02:00
Hinzugefügt von:
simone
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Kolar

Mittersteig 2
1040 Wien (4. Bezirk - Wieden)
Hugo-Wiener Platz
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Beisl, Bierlokal, Gasthaus, Gasthof, Sportsbar
Tel: 01 585 19 31
Lokal teilen:

3 Bewertungen für: Kolar

Rating Verteilung
Speisen
5
4
2
3
1
2
1
0
Ambiente
5
4
1
3
1
2
1
1
0
Service
5
4
1
3
1
2
1
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 23. Dezember 2011
Lisawetta
47
2
4
4Speisen
3Ambiente
2Service

Wir essen sehr gerne Fladenbrote, und weil wir wissen, dass Kolar die beste Adresse ist, sind wir diesmal zum Mittersteig gefahren. Die Fladen waren wie immer ausgezeichnet, was man vom Service leider nicht sagen kann. Man hat der jungen Dame angemerkt, dass sie diesen Job hasst und Gäste als störend empfindet.
Es waren gezählte 26 Personen im Lokal, da stellt sich auch die Frage, warum man 20Minuten auf 2 Fladen warten muss.
Wir werden jedenfalls in nächster Zeit nicht zu finden sein

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja1Gefällt mirLesenswert
am 14. April 2011
Experte
uc0gr
215
47
28
4Speisen
4Ambiente
4Service
27 Fotos6 Check-Ins

Das Kolar - die Flade schlechthin. Es gibt alles in oder auf Fladenbrote - eigentlich Pitabrote und nicht die türkischen Fladenbrote. Wer hier hingeht und sich etwas anderes erwartet, ist selber schuld. Hier gibt es einfach nur "Fladen, Bier...und aus!" Das ist kein "normales" Gasthaus, wo es halt auch ein Schnitzel gibt (siehe Internet).

Aber, und das schätze ich so sehr am Lokal am Mittersteig (eigentlich der Hugo-Wiener-Platz), ein super nettes Plätzchen (Gartenbetrieb) mit ausreichend Platz. Wirklich lauschig zum Sitzen. Viel schöner als die anderen Destinationen des Kolar (Kleeblattgasse oder Salzgrieß). Bei Bedarf gibt es eine "Freiluftheizung" bzw. eine riesige Markise als Regenschutz oder Schattenspender!

Das eigene Bier (Kolar Zwickl besonders) ist sehr süffig und leider schnell leer.

Sonst gibt es zum Beispiel Fladen....
...mit Knoblauchtopfen 3,80/3,00 ("normal" und klein)
...mit Knoblauchtopfen & Zwiebel 4,30/3,50 ("normal" und klein)
...mit Knoblauchtopfen & Schinken 4,60/3,80 ("normal" und klein)
...mit Knoblauchtopfen & Paradeiser 4,60/3,80 ("normal" und klein)
...mit Knoblauchtopfen & Oliven 4,60/3,80 ("normal" und klein)
...mit Sauerrahm 3,80/3,00 ("normal" und klein)
...mit Sauerrahm & Zwiebel 4,30/3,80 ("normal" und klein)
...mit Sauerrahm & Schinken 4,60/3,80 ("normal" und klein)
...mit Sauerrahm & Paradeiser 4,60/3,80 ("normal" und klein)
...mit Sauerrahm & Oliven 4,60/3,80 ("normal" und klein)
...mit Sauerrahm & Champignons 4,60/3,80 ("normal" und klein)
...mit Tomatensauce, Putenschinken, Ananas & Käse überbacken 6,00/4,80 ("normal" und klein)
...mit Tomatensauce, Salami, Zwiebel & Käse überbacken 6,00/4,80 ("normal" und klein)
...mit Tomatensauce, Salami, Ananas & Camembert überbacken 6,80/5,60 ("normal" und klein)
...mit Tomatensauce, Landschinken, Champignons & Emmentaler überbacken 6,80/5,60 ("normal" und klein)
...mit Sauerrahm, Schinken & Champignons 5,40/4,60("normal" und klein)
...mit Sauerrahm, Schinken, Emmentaler, Zwiebel & Paradeiser 6,00/ 4,80 ("normal" und klein)
...mit Sauerrahm, Schinken, Spargel & Käse überbacken 6,00/4,80 ("normal" und klein)
...mit Sauerrahm, Schinken, Champignons & Käse überbacken 6,00/4,80 ("normal" und klein)
...mit Sauerrahm, Speck, Zwiebel & Käse überbacken 6,00/4,80 ("normal" und klein)

UND SO WEITER!

Hier findet jede(r) "seine Füllung". Auch Sonderwünsche werden gemacht - man kann sich "seine" Flade auch komplett frei zusammenstellen. Ich persönlich finde die gefüllten Fladen generell bei Weitem besser als die überbackenen - die erinnern dann schon etwas an Pizza und die will ich nicht essen, wenn ich zum Kolar gehe.

Die Sanitäranlagen sind sehr gepflegt und es gibt Flatscreens im und bei gutem Wetter auch außerhalb des Lokales!

Die Bedienung war immer supernett und hat uns immer kompetent beraten und wußte über alles bescheid.

Die Preise sind angepaßt und man findet immer wo ein Plätzchen. Dieses Lokal ist eine echte Alternative - einmal etwas Anderes. Man wird aber in jedem Fall (bei Normalgröße) der Fladen satt. Es ist aber auch bemerkens- und lobenswertwert, dass es alle Fladen auch in kleiner Version gibt - da kann man dann auch schon einmal zwei an einem Abend probieren ;-)

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja18Gefällt mir2Lesenswert
Letzter Kommentar von am 20. Apr 2011 um 21:57

Ich (uc0gr), distanziere mich von allen vorherigen Statemanets (außer als "uc0gr" getätigt) und ersuche nun um sachliche Kritik...ich finde das Kolar super auf seine eigene Art! @Seveso: wir sind Freunde, gell? Du hattest zum Teil recht, wenn auch nicht gut ausgedrückt.

Gefällt mir
am 5. April 2011
MonikaWien
43
6
5
3Speisen
2Ambiente
3Service

Normalerweise sind wir im Innenstadkolar, um unsere Fladen zu essen, aber diesmal hat es uns hierher verschlagen. Die Fladen sind wie immer ok. Nichts besonderes, aber gut und ich bestell sowieso immer den gleichen (genauso wie meine Begleiter), das Bier schmeckt auch wie immer - das angenehme ist, man weiß, was einen erwarten wird. Das Service war gut.
Einzig das Ambiente kommt mit "meinem" Kolar nicht mit (dem ich einen 4er verpassen würde). Es ist weder finster, noch urig, mir fehlt das gruftartige, dafür finde ich den Platz vor dem Lokal sehr nett, mir war nur zu kalt, um draußen zu sitzen und ich habe übersehen, dass diese "Heizschwammerl" aufgestellt waren. Der Nichtraucherbereich ist durch den Raucherbereich erreichbar und war bei meinem Besuch muffig, vielleicht hat auch das dazu beigetragen, dass das Ambiente für mich eher abschreckend war.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja2Gefällt mirLesenswert
Kolar - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

1140 Wien
3 Bewertungen
1100 Wien
11 Bewertungen
1010 Wien
14 Bewertungen
1010 Wien
25 Bewertungen
1100 Wien
19 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

In 1 Lokal Guide gelistet

Essen in Wien - Im 4-ten (Wieden)

Ein kleiner Wegweiser durch die Lokale, die der 4. Wiener...

Mehr Guides »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 05.04.2011

Master

6 Check-Ins
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK