Sa, 24. Juli 2021

Lokaltyp: Restaurant, Fastfood, Imbiss

am 22. Februar 2017
Alzi
Experte · Level 25

Besondere kulinarische Höhenflüge braucht man sich von einem derartigen Lokal, das noch dazu direkt an der Autobahn liegt, nicht erwarten. Es gibt die erwartbaren Gerichte, dargeboten von erwartbar freundlichem Personal, die Toilette ist erwartbar sauber. Einzig die Innenarchitektur scheint hier ...

Hilfreich2Gefällt mir1Lesenswert
3 Kommentare

Ich muss leicht lächeln ob der sprachlichen Beckmesserei, die sich in allen Foren immer wieder findet. Als ob es nie einen Ernst Jandl gegeben hätte (Österreicher gar!). Link

23. Feb 2017, 14:09·Gefällt mir

Finde ich nicht schlimm. Meine Stimme gebe ich "zeitgleich", wenn es falsch verwendet wird (99% der Fälle). Ehrende Erwähnung: "zeitnah".

23. Feb 2017, 12:53·Gefällt mir

Weiß jemand wo man das Wort "erwartbar" zum offiziellen Unwort des Jahres 2017 einreichen kann? :)

23. Feb 2017, 11:22·Gefällt mir

4820 Bad Ischl