Schließen X

am 2. November 2015
Alzi
-Ambiente
-Service

Letzten Sonntag fuhr ich von Süden kommend nach Wien und es gelüstete mich nach einer Fast-Food-Mahlzeit gegen 11 Uhr Vormittag. Wie groß war die Enttäuschung, als das weithin sichtbare M meinen Hunger nicht stillen konnte, weil das Häuschen geschlossen war. Innen brannte Licht, aber es war kein Mensch zu sehen. Es waren auch keine Öffnungszeiten angeschrieben oder Hinweise auf andere geöffnete Filialen. Doch war ich nicht der einzig Enttäuschte um diese Stunde. Fast im Minutentakt fuhren dort Autos vor, es entstiegen einzelne Personen oder auch Paare oder Familien, alle um wenig später frustriert wieder weiterzufahren. Die Erwartung, daß McDonalds "immer" offen hat, entpuppte sich so als Mär. So ist es sehr leicht, Kunden zu verprellen und zu verlieren.

13 Kommentare|Zeige alle Kommentare

@amarone, hier ein Taschentuch für dich- ich kann deinen Schmerz verstehen; mir ginge es ebenfalls so!

3. November 2015 um 23:27|Gefällt mir2|Antworten

Ich glaube so ziemlich alle McDonalds Filialen hier werden durch Franchisenehmer betrieben, die wären ja ordentlich blöde, wenn sie ihrer Konzerninternen Konkurrenz auch noch die Kunden zulotsen. Klar, nett wäre es gewesen, wobei jetzt auch viele Saturnfilialen unterschiedliche Öffnungszeiten haben, und ich zB noch nie am Eingang vom Columbusplatz (der um 19 Uhr schließt) ein Hinweisschild entdeckt habe, dass auf die Lugnercity (schließt um 21 Uhr) verweist. In Zeiten von Smartphones traue ich das den meisten Kunden zu, zumal man glaub ich die nächste Filiale sogar in relativer Sichtweite hat? Immerhin halte ich dir zu Gute, dass du wenigstens KEINE Bewertungspunkte dafür vergeben hast ;)

3. November 2015 um 18:34|Gefällt mir2|Antworten

McDonald's geschlossen. Ich bin erschüttert :-D