Schließen X
McDonald's Info
WLAN, WiFi

McDonald's

Schwarzenbergplatz 17
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Amerikanisch
Lokaltyp: Restaurant, Fastfood, Imbiss
Tel: 01 505 44 43-14

2 Bewertungen für: McDonald's

am 20. September 2016
Alzi

Ich war heute gegen 09.00 in diesem Lokal, wollte ein kleines Frühstück essen. Bei der Essensbestellung waren nur zwei Mitarbeiterinnen, davor standen je sechs Personen in der Warteschlange. Durch das neue System mit Bestellen und Ausgabe an verschiedenen Schaltern dauert es noch länger, bis man zu seiner Mahlzeit kommt. Im angeschlossenen McCafé war nur eine Mitarbeiterin, auch hier warteten sechs Kunden. In der Hoffnung auf weniger Menschen einige Minuten später, ging ich aufs WC. Eine Toilette war grauslich verstopft, die andere wirklich arg schmutzig und auf dem Boden sehr naß. Auch die Pissoirs dürften schon sehr lange nicht mehr gereinigt worden sein, ebenso wie die Waschmuschel im Vorraum. Pfui! Ich habe so eine Toilette in Mitteleuropa noch nie gesehen und bin wirklich viel herumgekommen. Kein Wunder, daß mir der Appetit vergangen ist, übrigens: die Schlangen vor dem Frühstück und die Schlange vor dem McCafé sind übrigens inzwischen bedeutend länger geworden. PS Ich habe beim Restauranttester noch nie eine so schlechte Bewertung gegeben.

5 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Es gibt so viele Kaffeehäuser in unserer wunderschönen Stadt, wo man ausgezeichnet frühstücken kann..........

20. September 2016 um 17:05|Gefällt mir|Antworten

Ich verstehe Alzis Bewertung.

20. September 2016 um 15:27|Gefällt mir|Antworten

Ja, zwei Mal resultiert aus mangendem Personal und Sauberkeit. Wie sonst hätte ich es dokumentieren können?

20. September 2016 um 14:40|Gefällt mir|Antworten
am 9. November 2012
Pressesprecher

Ein bis zwei Mal im Jahr gelüstet es die Herzensdame nach Fastfood. Her wish is my command und so geht's ab zum nächsten Schacht'lwirt'n. 1974 war ein bedeutendes Jahr: die Herzdame erblickte das Licht der Welt, KISS haben ihr erstes Album veröffentlicht und am Schwarzenbergplatz wurde der erste McDonalds eröffnet. Das etwas andere, aber eben doch, Restaurant.

Wir betreten den Traditionsschuppen in imperialer Nachbarschaft und man kennt sich gleich aus. Das Publikum ist eine Mischung aus Bobos und Prolos, dem Servicepersonal sind die zerplatzten Träume anzumerken und die Einrichtung ist Franchise-Standard, wie er über 30.000 mal weltweit vorzufinden ist.

Madame möchte Cheeseburger und Hamburger Royal TS, dazu Coke Light, ich erhöhe um Pommes und runde mit - Werbung wirkt - McNoodles ab. Die beiden Burger-Varianten erfüllen die Erwartungshaltung und damit ihren Zweck. Die Nudeln sind schon sehr weich gekocht, das enthaltene Huhn wohl nicht mehr das frischeste und das Gemüse wirkt etwas deplatziert. Alles in allem eine eigenwillige Kreation um stolze 4.99 Euro (in echtem Geld 70 Schilling!), sicher mit einem extrem hohen Deckungsbeitrag und es nimmt mich nicht Wunder, dass der Anton aus Tirol dafür in der Klappsmühle gelandet ist.

Fazit: You can always get what you want ... wenn man auch bereit ist, sich damit zufrieden zu geben!

24 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Nein, ich meine McDoof.

3. Februar 2013 um 01:31|Gefällt mir|Antworten

magic, ich glaube Du meinst Burger King, die am Anfang zwei Lokale hatten (Dr.-Karl-Lueger-Platz und Mariahilfer Straße) und dann verschwanden, bevor sie später einigermaßen erfolgreich neu begannen. McDonald's war ganz sicher nie weg.

3. Februar 2013 um 01:03|Gefällt mir|Antworten
Kaum schlechter als Restaurants

Sehr viel schlechter als in den meisten Restaurants isst man auch bei McDonalds nicht - allerdings zu sehr viel günstigeren Preisen.

3. Februar 2013 um 00:58|Gefällt mir|Antworten
McDonald's - Karte