McDonald's
McDonald's Info
WLAN, WiFi

McDonald's

Schwarzenbergplatz 17
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Amerikanisch
Lokaltyp: Restaurant, Fastfood, Imbiss
Tel: 01 505 44 43-14

2 Bewertungen für: McDonald's

am 20. September 2016
Alzi

Ich war heute gegen 09.00 in diesem Lokal, wollte ein kleines Frühstück essen. Bei der Essensbestellung waren nur zwei Mitarbeiterinnen, davor standen je sechs Personen in der Warteschlange. Durch das neue System mit Bestellen und Ausgabe an verschiedenen Schaltern dauert es noch länger, bis man zu seiner Mahlzeit kommt. Im angeschlossenen McCafé war nur eine Mitarbeiterin, auch hier warteten sechs Kunden. In der Hoffnung auf weniger Menschen einige Minuten später, ging ich aufs WC. Eine Toilette war grauslich verstopft, die andere wirklich arg schmutzig und auf dem Boden sehr naß. Auch die Pissoirs dürften schon sehr lange nicht mehr gereinigt worden sein, ebenso wie die Waschmuschel im Vorraum. Pfui! Ich habe so eine Toilette in Mitteleuropa noch nie gesehen und bin wirklich viel herumgekommen. Kein Wunder, daß mir der Appetit vergangen ist, übrigens: die Schlangen vor dem Frühstück und die Schlange vor dem McCafé sind übrigens inzwischen bedeutend länger geworden. PS Ich habe beim Restauranttester noch nie eine so schlechte Bewertung gegeben.

Letzter Kommentar von am 20. Sep 2016 um 17:05

Es gibt so viele Kaffeehäuser in unserer wunderschönen Stadt, wo man ausgezeichnet frühstücken kann..........

am 9. November 2012
Pressesprecher

Ein bis zwei Mal im Jahr gelüstet es die Herzensdame nach Fastfood. Her wish is my command und so geht's ab zum nächsten Schacht'lwirt'n. 1974 war ein bedeutendes Jahr: die Herzdame erblickte das Licht der Welt, KISS haben ihr erstes Album veröffentlicht und am Schwarzenbergplatz wurde der erste McDonalds eröffnet. Das etwas andere, aber eben doch, Restaurant.

Wir betreten den Traditionsschuppen in imperialer Nachbarschaft und man kennt sich gleich aus. Das Publikum ist eine Mischung aus Bobos und Prolos, dem Servicepersonal sind die zerplatzten Träume anzumerken und die Einrichtung ist Franchise-Standard, wie er über 30.000 mal weltweit vorzufinden ist.

Madame möchte Cheeseburger und Hamburger Royal TS, dazu Coke Light, ich erhöhe um Pommes und runde mit - Werbung wirkt - McNoodles ab. Die beiden Burger-Varianten erfüllen die Erwartungshaltung und damit ihren Zweck. Die Nudeln sind schon sehr weich gekocht, das enthaltene Huhn wohl nicht mehr das frischeste und das Gemüse wirkt etwas deplatziert. Alles in allem eine eigenwillige Kreation um stolze 4.99 Euro (in echtem Geld 70 Schilling!), sicher mit einem extrem hohen Deckungsbeitrag und es nimmt mich nicht Wunder, dass der Anton aus Tirol dafür in der Klappsmühle gelandet ist.

Fazit: You can always get what you want ... wenn man auch bereit ist, sich damit zufrieden zu geben!

Letzter Kommentar von am 3. Feb 2013 um 01:31

Nein, ich meine McDoof.