RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
33
30
37
Gesamtrating
33
2 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
KirchenwirtKirchenwirtKirchenwirt
Alle Fotos (5)
Event eintragen
Kirchenwirt Info
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Kirchenwirt

Hauptplatz 27
8970 Schladming
Steiermark
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Restaurant
Tel: 03687 22 435Fax: 03687 22 435-16
Lokal teilen:

2 Bewertungen für: Kirchenwirt

Rating Verteilung
Speisen
5
4
1
3
1
2
1
0
Ambiente
5
4
3
2
2
1
0
Service
5
4
1
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 10. Juni 2015
Experte
kuechenmeister
193
27
25
3Speisen
3Ambiente
4Service

Der Kirchenwirt ist ein traditionelles, gutbürgerliches Gasthaus mitten in Schladming. Die Gaststube ist mit Holzvertäfelung, schweren Tischen, Kachelofen und schmiedeeisernen Leuchten einladend und gemütlich. Vor der Tür gibt es einen Schanigarten, mit einem Holzzaun, auf dem Blumenkisten mit Pelargonien hängen, von der Straße abgeschirmt, mit einer betagten, braunen Markise vor Regen und Sonne geschützt. Man sitzt hier auf Plastik-Gartenstühlen an Tischen mit Blümchendecken nicht ganz so gemütlich wie drinnen, aber heute, an einem lauen Sommerabend, nehme ich dennoch gern draußen Platz.

Viele Einheimische sitzen hier, mitten im Touristenort ist das bemerkenswert. Die Kellner sind keine Einheimischen, aber vom Fach, freundlich und sehr effizient.

Mein Bier – Schladminger natürlich – und die Frittatensuppe sind so schnell zur Stelle, dass ich mich fast schon erschrecke. Die Suppe ist kräftig, oben drauf schwimmen reichlich Fettaugen. Eine Suppe, wie sie früher einmal war, traditionell eben, aber gar nicht übel. Danach ein Kalbsbraten mit Reis. Das Fleisch eine Spur zu trocken, die Sauce sehr kräftig, mit viel Majoran. Der Reis Standard. Anständig, aber nicht weiter bemerkenswert. Danach ein Espresso, leider sehr österreichisch, kürzer wäre mir lieber gewesen.

Fazit: Traditionsbewusstes Haus, gutes Service, ordentliche gutbürgerliche Küche.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja10Gefällt mir9Lesenswert4
am 25. Juli 2011
Wissensdurst
51
7
8
4Speisen
3Ambiente
3Service

Letzte Woche war ich auf Kurzbesuch in Schladming und im Gasthof/Hotel Kirchewirt zu Gast. Meine Frittatensuppe war schön kräftig und konnte eindeutig als Rindssuppe identifiziert werden. Vielleicht sogar einen Hauch zu kräftig. Der Tafelspitz mit Röstkartoffel und Krensauce war echt herrlich. Kritiker am Tisch meinten ein wenig trocken, was ich aber nicht fand.
Das Personal war aufmerksam und bemüht, wenngleich ein weing hektisch.
Das Ambiente im Saal recht schön, eine Mischung wie ich finde gelungene Mischung aus neue Architetkurelementen und der historischen Baussubstanz. Die Toilletten befinden sind im Keller, dessen Treppenabgang für mich meine knapp 2m etwas niedrig ist, und nur mit Verrenkung bezwungen werden kann, und sind schon ein wenig in die Jahre gekommen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja2Gefällt mirLesenswert
Kirchenwirt - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

8010 Graz
0 Bewertungen
8010 Graz
1 Bewertung
8010 Graz
0 Bewertungen
8010 Graz
2 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 25.07.2011

Master

1 Check-In
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK