Schließen X
VISA BANKOMAT
Gourmet235

Restaurant Handwerk

NEUBAUGÜRTEL 34-36
1070 Wien (7. Bezirk - Neubau)
Tel: 01 521 65- 840

1 Bewertung für: Restaurant Handwerk

am 16. Februar 2019
Gourmet235

Im Fernsehen gesehen und ausprobiert. Zum Valentinstag ins Handwerk gegangen.

Das Handwerk ist das neue Restaurant im Arcotel Wimberger. Es ist sehr gemütlich ausgewogen alt mit neu eingerichtet. Ein Ort an dem man sich wohlfühlt. Der reservierte Tisch zur Feier des Tages mit Rosenblättern geschmückt.

Soweit so gut. Beim Service sieht es schon anders aus. Der ältere Kellner flink und zuvorkommend. Ein zweiter Kellner war auch noch aktiv. Die restlichen 3 Kellner sind beinahe den gesamten Abend bei einander gestanden und haben nichts getan. Eine Schande...

Nun ja. Zum Essen hatten wir einmal das Valentinstagsmenue und einmal à la Carte. Die Vorspeisen Beef Tartare und Räucherlachs-Avokado-Tarte waren herrlich. Leider der Toast schon etwas na ja. Als Gruß aus der Kühe wurde Gänseleber mit Birne als Creme Brulee gereicht. Diese war schon weniger erfreulich, da die Kombination aus herzhaft und süß alles andere als ausgewogen war.
Die Beluga-Linsen-Suppe war ebenfalls nur mittelmäßig. Einfach zu sauer. Ein Spritzer Zitrone muss immer hinein, aber das waren eindeutig ein paar zu viel.
Die Hauptspeisen waren dann eine richtige Enttäuschung. Das Steak medium bestellt und komplett well done geliefert. Das Gemüse gänzlichst ungewürzt und fade. Das Rinderfilet Wellington eine totale Katastrophe. Das Fleisch zugegeben schön rosa aber zäh wie eine Schuhsohle. Die Portwein-Sauce fehlte der Pepp.
Ergo letzte Hoffnung das Dessert. Passend zum Valentinstag ein Kuchen in Herzform. Zugegeben der war keine Katastophe aber auch nichts besonderes. Ein ganz normaler Schoko-Nuss-Kuchen, egal wie hochtrabend es im Menü beschrieben wurde. Der von meiner 14-jährigen Tochter ist besser.

Fazit: Das Ambiente ist Top. Die Kellner und das Essen Flop. Keinen Besuch wert.

Gourmet ich habe es nicht ganz so schlimm, doch aber ähnlich dort erlebt. Auch für uns war es der erste und einzige Besuch....

17. Februar 2019 um 17:06|Gefällt mir|Antworten
Restaurant Handwerk - Karte