Schließen X
2018
nobix

Wiki Wiki Poke

Wipplingerstraße 21
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Keine
Lokaltyp: Restaurant, Fastfood, Imbiss

1 Bewertung für: Wiki Wiki Poke

am 21. Jänner 2019
nobix

Hawaii -Küche, es gibt Poke Bowls - siehe Web Seite: Link

Ambiente: Das Lokal selbst versprüht einen urigen Strand-Holzhüttencharme - die Hawaii Musik hat gefehlt - großflächige Strandbilder oder Surfbretter an den Wänden leider auch .. aber trotzdem recht charmant die "Hütte".

Geboten wird gehobenes Fast-Food - also gesund soll es sein, bessere Zutaten ..die Bedienung ist freundlich und schnell, das passt soweit.

Die Speisen: Wir haben 4 Speisen getestet: Lach Bowl -Tunfisch Bowl -Oktopus Bowl und Vegetarische Bowl. Über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten - uns hat es aber ausnahmslos nicht geschmeckt!

Hauptsächlich lag es daran, dass jede Speise mit Mayonnaise gewürzt wurde was für unseren Geschmack das Essen fast schon ungenießbar gemacht hat. Es schmeckt alles nach Mayonnaise, die je nach Kreation mal scharf, mal cremig-fettig ..usw. geschmeckt hat. Die einzelnen Zutaten wie der rohe Fisch (ist leider nur eine kleine Portion drauf) oder Seetang, oder, oder, oder, .. alles ist in fettiger Mayonnaise getunkt - nichts schmeckt mehr so wie es von Natur aus schmeckt, alles ist mit dieser-je nach Speise variierender- Einheitstunke überzogen.

Zusätzlich wird der rohe Fisch, wenn er auf dem heißen Reis liegt gegart und schmeckt (falls man den überhaupt noch schmeckt) -leider- nicht mehr roh. Der Sushi Reis der natürlich auch nach Mayonnaise geschmeckt hat - ging für mich gar nicht.

Fazit: leider alles Mayonnaise - lastig zubereitet. Geschmack ist subjektiv - unseren Geschmack hat es nicht getroffen.

16 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Habe heute eine Poke Bowl gegessen, kann nur vollinhaltlich zustimmen, ist zwar scharf gewesen und doch relativ geschmacklos! Da gibt es wesentlich bessere in Wien.

4. Februar 2019 um 19:19|Gefällt mir1|Antworten

Garnelen haben eine sehr hohe Vermehrungsrate. Das Problem beim Garnelenverzehr ist ein ganz anderes: Link

26. Jänner 2019 um 09:46|Gefällt mir|Antworten

Laut WWF doch!